Sieben Siegel Nr. 3
- Die Katakomben des Damiano -
(Meteor)

Captain Blitz urteilt:

Zusammen mit Professor Rabenson (Michael Habeck) zieht es die vier Freunde nach Italien, dort untersuchen sie düster Katakomben. Hier soll einst der Bildhauer Damiano seine Werkstatt gehabt haben, in der er Wasserspeier, sogenannte "Gargoyles" hergestellt haben soll. Zunächst entdeckt man nichts Ungewöhnliches, bis auf ein Loch im Boden aus dem ein irrsinniger Gestankt hervordringt. Doch dann steigt die Amerikanerin Dr. Sarah Richardson (Beatrix Burghoff) hinab und sie gerät in Gefahr...was gibt es dort unten wirklich? Die Freunde wollen es wissen und folgen ihr!

- Meinung -

Noch mehr Action als in der vorherigen Folge, die Charaktere entwickeln sich weiter und die Story ist spannend und temporeich. Hier wird eine ganze Menge gute Unterhaltung in eine Folge gepackt, wie man sie in kaum einer anderen Jugendserie vorfindet.

Neben den Hauptsprechern kommen Michael Habeck und Beatrix Burghoff zum Zuge. Vor allem Habeck kann als Professor Rabensohn überzeugen und es macht Spaß ihm zuzuhören. Von den anderen Sprechern kann nur einer diesmal nicht überzeugen, Christian Pfadenhauers Leistung ist nur durchschnittlich und er wirkt hölzern.

Die Musiken sind eine der Stärken der Serie, die Klänge sind einfach stimmig und untermalen die Szenen einfach prächtig. Dazu noch die gelungenen Effekte (z.B. das Echo in den Katakomben) und die Begleitung kann sich hören lassen.

Die Serie macht einfach Spaß und Lust auf mehr, man steigert sich mit jeder Folge konsequent weiter. Mit "Sieben Siegel" hat Meteor eine Serie im Programm, die sich vor keiner anderen Jugendserie verstecken muss. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn hier können sich andere Firmen teilweise noch eine Scheibe abschneiden!

Der Link:
Meteor

Die Bücher:
Sieben Siegel

Bei Amazon kaufen:

Zurück