Jo Pestum
- Der Täter mit der Maske -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Ein Täter mit einer Maske geht um und er beklaut die Allgemeinheit. Egal ob Oma oder Kinder, alle werden bestohlen und zwar von einem Unbekannten, der kaum erkannt wird, aber die meisten Aussagen deuten auf ein Monster hin. Siggi Sonnes Neugier ist natürlich geweckt und er macht sich auf, um dem Monster das Handwerk zu legen. Siggi hat auch schon einen Plan, aber wird dieser auch zum gewünschten Erfolg führen oder ist das Monster übermächtig und kann weiter alles klauen?

- Meinung -

Für die Zielgruppe geht es sicherlich wieder recht spannend und unterhaltsam zu. Siggi, der sympathische "Meisterdetektiv", schlägt sich mit einem maskierten Unbekannten rum, ermittelt wieder unermüdlich und versucht den Fall zu knacken. Kinder sollten sich mit Siggi relativ leicht identifizieren, er ist ein moderner Junge und seine Fälle laufen unbrutal und gewaltfrei ab, so dass auch Eltern keine Bedenken haben müssen.

Wie in der vorherigen ist auch wieder Katharina Wackernagel am Werk, die es versteht Siggi in Szene zusetzen, natürlich unter der Regie von Dr. Christian Maatje. Diese beiden sorgen für eine ansprechende Leistung, die Vorlage kommt flott und spannend daher. Versprecher und Ausrutscher konnten sich nicht in die Produktion einschleichen, technisch kann das Hörbuch somit auch überzeugen.

Es ist eine inszenierte Lesung, was das Hören für Kinder sicherlich leichter macht. Mit vielen Geräuschen und atmosphärischen Zwischenmusiken hat man dieses Werk aufgepeppt und man kann sicher sein, dass man sich die Szenen und Situationen problemlos vorstellen kann, sehr gut.

Qualitativ nehmen sich die beiden Fälle nichts, beide kann man gut hören, Eltern müssen keine Bedenken haben, die Kinder können miträtseln. Doch es gibt noch Luft nach oben, die Stories könnten noch ein wenig besser sein. Die technische Seite kann sich kaum verbessern, da ist eigentlich alles bestens. Man kann gespannt sein, ob noch weitere Folgen erscheinen werden, der Start ist jedenfalls geglückt.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück