John Sinclair Nr. 1
- Im Nachtclub der Vampire -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Vampire mitten in London! Dies ist ein ganz klarer Fall für den Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht), der sich sofort an die Arbeit macht. Seine Ermittlungen machen einen entscheidenden Schritt nach vorne, als er auf Marina Held (Silke Haupt) trifft, die er auf dem Flug zurück nach London kennengelernt hat. Alle Spuren führen zum "Shocking Palace", einem unheimlichen Nachtclub, den es zu untersuchen gilt. Kann Sinclair das Unheil verhindern? Und wer ist der Dämon, von dem die Rede ist?

- Meinung -

Der Auftakt zu Edition 2000 aus dem Hause Lübbe/Wort Art. Nach jahrelanger Pause und keinen weiteren Produktionen der Firma Tonstudio Braun hat man sich nun daran gemacht zeitgemäße und hochwertige Hörspiele zu produzieren. Dies ist WortArt zweifelsohne gelungen und man hat sich selbst übertroffen. Die Story an sich bietet zwar nichts wirklich neues, aber man hört sie gerne, man wird gut unterhalten und eine gute Prise Action und Grusel ist auch dabei, was will man also mehr?

Sprecher der Extraklasse machen diese neue Serie zu einem wahren Genuss, denn sowas hat man im Hörspielbereich noch nie zuvor gehört. Frank Glaubrecht, Karl-Heinz Tafel, Joachim Kerzel, Silke Haupt und Co. sind nur ein paar Namen, die die erste Staffel so einzigartig machen, im Laufe der Zeit kommen noch weitere dazu. Die Leistung aller beteiligter kann sich hören lassen und keine andere Serie konnte solche Sprecher bisher vorweisen.

Druckvolle Musiken sorgen für die richtige Stimmung und Untermalung. Nicht nur dadurch wird eine düstere Atmosphäre mühelos erzeugt, auch die Effekte tragen entscheidend dazu bei. Hier und da jagt dem Hörer plötzlich wie ein Faustschlag ein Effektschwall entgegen, der einen fast von den Füßen haut. Leute mit Schwachen nerven...Vorsicht ist geboten!

Was für ein Einstand, so kann es weitergehen bzw. darauf kann man aufbauen. Das Fundament zum Comeback ist gelegt und man hat mit einem Schlag den Thron des Gruselsektors erobert, stramme Leistung! Für alle Fans von Gruselhörspielen gilt...kaufen!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück