John Sinclair Nr. 2
- Die Totenkopf-Insel -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Eine Gruppe Leuten wird auf die Insel des verrückten Basil Proctors (Jochen Malmsheimer), ein millionenschwerer Mann, gebracht und niemand weiß zunächst warum. Durch einen Tipp des Secret Services wird John Sinclair (Frank Glaubrecht) auf diesen Fall angesetzt und dadurch erfährt er, dass Proctor nicht mit irdischen Mächten versucht zu paktieren. Er nimmt den Kampf auf, der Weg führt ihn zur Totenkopf-Insel, doch der Kampf scheint für ihn aussichtslos zu sein!

- Meinung -

Etwas schwächer als der Auftakt, dennoch sehr amüsant, kurzweilig und unterhaltsam. Man hat die Meßlatte mit der vorherigen Folgen einfach sehr hoch angesetzt, wenn man dieses Niveau nicht sofort wieder erreichen kann, dann ist das keine Schande. Eine simple Story, die durch geschickt eingesetzte Actionelemente und Effekte die Schwächen leicht überdecken kann.

Zu den bekannten Sprechern der Vorfolge gesellt sich diesmal der bekannte Udo Schenk, kein unerfahrener Mann was Hörspiele betrifft. Auch in dieser Produktion kann er glänzen und es war mit Sicherheit nicht sein einziger Auftritt in dieser Serie. Sonst gilt für alle Sprecher das selbe wie in der vorherigen Produktion, denn man muss nicht unbedingt einen sehr bekannten Namen haben, um gute Leistungen abzuliefern. Das gilt für die gesamte Cast, hier sind soweit nur gute Leute am Werk.

Auch in Sachen Musik findet man kaum Anstoßpunkte, lediglich bei den Effekten stört es ein wenig, dass diese aus der Konserve kommen. Das Rollstuhlquietschen Basil Proctors klingt billig und unpassend, man kennt es z.B. aus einigen "Resident Evil" Spielen, hier wirkt es aber nur noch deplaziert. Erwähnung findet auch noch der Bonus-Track am Ende des Hörspiels, der zur Produktion passen mag, meiner Meinung nach aber nicht mitgeliefert werden, er ist halt für Fans.

Bisher eine sehr gute und eine gute Folge, also ist man bisher im Soll. Ein Ende der guten Produktionen ist weit und breit noch nicht in Sicht und wahrscheinlich wird man auch weiterhin Hörspiele der Extraklasse produzieren. So schnell hat sich Sinclair auf dem Thron etabliert und ob man ihn dort jemals wieder runterkriegen wird bleibt fraglich!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück