John Sinclair Nr. 7
- Das Horror-Schloss im Spessart -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Im Spessart gehen merkwürdige Dinge vor, ein Mann taucht auf und stammelt etwas von einem Schwarzen Tod. Ist der Dämon tatsächlich aufgetaucht? John Sinclair und Will Mallmann (Frank Glaubrecht und Lutz Riedel) machen sich auf und ermitteln. Über die Familie Brandner führt die Spur zu einem Chateau, dessen Besitzer Kala (Martin Kessler) etwas zu verheimlich hat. Können die beiden Ermittler das Dämonennest ausheben und den Schwarzen Tod finden und vernichten? Die Chancen stehen denkbar schlecht!

- Meinung -

Da ist er nun, der Erzfeind des Geisterjägers. Ein fulminanter Auftritt, eine tolle Story, ein unheimliches Setting, was will man mehr! Die Vorlage lässt jedenfalls keine Wünsche übrig und die Bearbeitung hat es geschickt verstanden die losen Enden mit dieser Folge zu verbinden. Eine der wichtigsten Stories der gesamten Serie, prall gefüllt mit packenden Szenen und man lernt Will Mallmann kennen, einen ebenfalls für die Serie sehr wichtigen Charakter.

Die neue Staffel packt in Sachen Gaststars nochmal einen drauf und diese Folge bietet wieder große Namen. Martin "Nicolas Cage" Kessler, Boris "Angel" Tessmann, Lutz Riedel und Judy Winter sind nur ein paar Namen, die dem Hörer den Mund wässrig machen. Neben diesen Stars hat man noch einige weitere tolle Sprecher untergebracht, die zwar nicht so bekannt sind, aber ebenfalls sehr ansprechende Arbeit abliefern. Die Serie setzt die Messlatte mittlerweile sehr hoch und man kann sich nur noch selber toppen! Über die Hauptsprecher muss man keine Worte mehr verlieren, es sind allesamt verdiente Profis und alte Hasen in diesem Geschäft, da geht nichts schief. Man könnte höchstens ein wenig die verzerrte Stimme des Schwarzen Tods bemängeln, aber er kommt sehr dämonisch rüber und somit hat man wohl doch den Zweck erfüllt.

Bei den Musiken hat sich nichts getan, viele Stücke kennt man schon und man hat sich vermutlich bei einem Hollywood-Archiv bedient. Sowas ist natürlich nicht schlimm, denn die Sounds und Effekte hat man sehr gut eingebunden und der eine oder anderen Schock ist sicherlich vorprogrammiert.

Einen mächtigeren Start der neuen Staffel kann man wohl kaum hinlegen, denn hier stimmt einfach alles. Diese Folge ist mit eine der besten der gesamten Serie und die Zutaten sind einfach top. Als kleine Bonuseinlage gibt es am Ende wieder einen Song, diesmal von Blackmail. Man bekommt also wie immer einiges geboten und man muss einfach eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück