John Sinclair Nr. 13
- Gefangen in der Mikrowelt -
(Luebbe Audio/WortArt)


Captain Blitz urteilt:

John Sinclair (Frank Glaubrecht) und Suko (Martin May) sind geschrumpft und als Zwerge sind sie die Gefangenen von Belphegor (Jochen Mamlsheimer). Doch die Freunde planen bereits die Befreiung, aber Jane Collins (Franziska Pigulla) wird unterwegs von einem Zwerg angegriffen, aber man kann fangen und die Polizei verwahrt ihn. Noch ahnt niemand, wie sehr Sinclair und Suko in Gefahr ist, denn der Schwarze Tod (Thomas Friebe) stellt seinen Gefangenen ein Ultimatum, entweder sterben sie vorher oder gehen in das Reich des Spuks ein. Wie man es dreht und wendet, die Zeit wird immer knapper. Im Polizeirevier trifft ein Paket ein und darin befindet sich der verstümmelte Leichnam des stark geschrumpften LeBracs und nun wissen es alle, wie es um John und Suko bestellt ist...kann jetzt noch Professor Zamorra (Douglas Welbat) helfen oder ist es schon zu spät?

- Meinung -

Das furiose Ende des Zweiteilers, der es wirklich in sich hatte. Die Story ist durchweg spannend und die Umsetzung packend!

Die Folge ist wieder mit bekannten Sprechern gespickt und hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Namen wie z.B. Martin Kessler, Boris Tessmann, Douglas Welbt und Udo Schenk sprechen Bände.

Die pompöse Untermalung ist bei John Sinclair schon Standard und man kann sich wieder auf einige Schockeffekte gefasst machen. Die Atmospähre ist momentan unübertroffen und wird von keiner anderen Serie getoppt.

Was will das Gruselherz mehr? Richtig, das ihr in die Geschäfte rennt und euch die Hörspiele zulegt!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück