John Sinclair Nr. 15
- Die Geisterbraut -
(Luebbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Harry und Susan Erskine (Udo Schenk und Ariane Borbach) sind frisch verheiratet und sie wollen nun ihre Hochzeitsnacht erleben, doch Harry bekommt einen Anruf, der die Ereignisse auf brutale Art und Weise auf den Kopf stellt. Seine Frau hat in der Nacht vor der Hochzeit mit einem anderen Mann geschlafen und Harry rastet aus, er schlachtet seine Frau brutal ab. Er wird gefasst und dann in eine geschlossene Anstalt gebracht, doch er schwört auf Rache und will Peter McCurtin (Matthias Haase) umbringen, pünktlich zur Silberhochzeit in 25 Jahren. John Sinclair (Frank Glaubrecht) bekommt von Madame Altari (Thessy Kuhls) den Hinweis, dass sich etwas schreckliches ereignen wird und sie von einer Geisterbraut gewarnt wurde. Nicht nur das Verbrechen bahnt sich an, auch ein alter Bekannt plant etwas, nämlich der widerliche Ghoul Mr. Grimes (Jochen Malmsheimer). Er nistet sich im alten Erskine-Haus ein und schließt einen Pakt mit dem Spuk (Boris Tessmann). Kann John Sinclair diese unheilige Allianz zerschlagen und das Verbrechen verhindern?

- Meinung -

Die Serie der Megareleases reißt einfach nicht ab, konsequent wird ein Kracher nach dem anderen produziert, was jeden Fan wohl erfreuen dürfte. Diesmal geht es recht ruppig zu, denn Splatter-Einlagen gibt es reichlich, was diese Folge zur härtesten bisher macht.

Udo Schenk legt eine absolute Glanzleistung als der psychopathische Harry Erskine hin, Respekt! Von solchen Performances bitte ruhig mehr, es zeigt, was die Sprecher im Stande sind zu leisten. Hinzu kommt der als Bösewicht dauergebuchte Jochen Malsmheimer als Mr. Grimes und Boris Tessmann als der geheimnisvolle Spuk. Eine tolle Versammlung von sehr talentierten Sprechern.

Wie immer wird mit Musiken und Effekten nicht gesparrt, vor allem was Actionszenen angeht. Da es in dieser Folge blutiger als sonst zugeht, kann man auch mit entsprechenden Effekten rechnen, was das Hören zu einer magentestenden Angelegenheit macht. Nichts für schwache Nerven!

Die letzte Einzelfolge vor dem großen Dreiteiler, hier kann zuhören ohne großartig Gedanken um die Zusammenhänge im Sinclair-Universum zu machen. Reinlegen, anhören, unbehaglich fühlen! Grusel at it´s best!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück