Bekloppte Hörspiele

Spaßvogel Nr. 1
(Karussell)


Captain Blitz urteilt:

Dem Spaßvogel ist es in der Natur einfach zu langweilig, doch wie kann man das ändern? Natürlich, auf in die Stadt! Doch dort findet er kein Paradies vor, sondern tyrannische Raben. Jeder Platz kostet Miete und die muss in Form von Erbsen abgetreten werden, aber sowas kennt der Spaßvogel nicht und will das auch nicht unterstützen, aber dabei stößt er nicht gerade auf Gegenliebe.

In der zweiten Geschichte möchte der Spaßvogel endlich ein ruhiges Plätzchen finden und da kommt dieser Baum doch wie gerufen. Er kommt auch für einen Gärtner wie gerufen, denn der will den Baum einfach fällen. Klar, das darf sich der Spaßvogel nicht gefallen lassen!

- Meinung -

Na, kennt Ihr diesen schrägen Vogel? Genau, Felix und Paola mussten sich mit dieser Nervensäge damals schon rumschlagen. Hier ärgert das Kerlchen unschuldige Hörer und jault und kreischt ihnen die Ohren voll. Die Kurzgeschichten sind überflüssig wie ein Kropf und Taubenkacke, die beiden Lieder grenzen an böser Folter. Nein danke, Spaß kann niemand mit dieser Produktion haben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind hier lachen oder sich freuen wird.

Das die Sprecher nicht den Rollen zugeteilt werden ist nachvollziehbar, wer will schon seinen Namen unter den Spaßvogel setzen? Doch der eigentliche Knaller ist die Location und der damit verbundene Dialekt...es spielt in Stuttgart und ihr könnt euch denken, wie "toll" das rüberkommt, wenn hier kräftig schwäbisch gesprochen wird. Sprechertechnisch eine absolute Katastrophe!

Bis auf die beiden angesprochenen Lieder gibt es keine musikalische Untermalung, aber die will man auch nicht mehr, wenn man die Lieder mal gehört hat. Unterstes Niveau, miese Wortwitze und einfach billig runtergenudelt. Da können die paar Effekte auch nichts mehr retten, es ist nur noch leichte Kosmetik!

Wenn ihr mal eine Party feiert und die Bande loswerden wollt, nichts leichter als dies! Tape rein, voll aufdrehen und einfach den Gästen Karaokespaß anbieten, dann geht jeder stiften. Mit diesem Schrottprodukt verscherzt man es sich mit jedem gesunden Menschen, der ein wenig Geschmack hat. Nicht alles aus den 80ern ist Kult, der Spaßvogel ist der beste Beweis und ich hoffe für euch, dass ich nicht auch noch die zweite Folge ausgraben muss.

Zurück