Bekloppte Hörspiele

Spaßvogel Nr. 2
(Karussell)


Captain Blitz urteilt:

Nun ist der Spassvogel schon etwas länger in der Stadt, doch er hat es immer noch nicht geschafft ein Baumhaus zu bauen, um sich niederzulassen. Daran hindert ihn immer wieder dieser verdammte Gärtner. Doch der Spassvogel hat seinen Freund Gerhard dabei, ob der ihm helfen kann, dass Baumhaus fertigzustellen?

In der zweiten Geschichte bekommt es der Spassvogel mit einer Putzfrau zu tun, die dauernd ihr Putzwasser über seine Behausung kippt. Ob man das nicht endlich mal abstellen kann?

- Meinung -

Die erste Folge war schon eine Katastrophe, die zweite ist erst recht eine, denn hier nimmt der Gehalt der Stories noch weiter ab, was man eigentlich nicht für möglich halten sollte. Das Baumhaus wird gebaut, der Gärtner will das verhindern, danach schüttet eine Putze ihr Putzwasser aus dem Fenster. Super, und wo ist da der Sinn?

Die Sprecher werden natürlich auch diesmal nicht aufgelistet und das aus verständlichen Gründen. Die Leistung ist saumäßig, der Sprecher des Vogels krächzt wahnsinnig, es wird im fiestesten Schwaben-Dialekt gefaselt und auch sonst bekommt man nur schlechte Gags um die Ohren gehauen, fürchterlich!

Dazu als krönenden Abschluss die schlimmen Gesänge dieser komischen Nebelkrähe und dann hat man auch schon genug von dieser Wahnsinns-Produktion. Effekte? Ja, die bekommt man, wenn man diesen Mist zu oft oder zu lange hört!

Das ist zum Glück die letzte Folge dieses Schunds und man kann nur froh darüber sein. Wenn Paola und Felix jemals wieder auf die Idee kommen sollten und fragen "Verstehen Sie Spaß?", dann lautet die Antwort ganz klar...NEIN!!!

Zurück