Spongebob Schwammkopf Nr. 3
- Pizza Heimservice u.a. -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Eigentlich hat die Krosse Krabbe keine Pizza im Angebot, doch für Mr. Krabs (Jürgen Kluckert) ist der Kunde König und deshalb muss eine Pizza ausgeliefert werden. Spongebob und Mr. Thaddäus (Santiago Ziesmer und Eberhard Prüter) sollen diese liefern, doch so ganz nach Wunsch verläuft das für die beiden natürlich nicht. Neben diesem Abenteuer verliert Spongebob noch sein Ananas-Haus, er trifft seine Idole und dann erlebt er noch einen wahren "Burger-Kampf"!

- Meinung -

Es geht weiter mit Spongebob, seinen Freunden und schrägen Abenteuern. Egal was ihm passiert, er behält selten den Überblick und auch ohne knifflige Situation gerät alles aus dem Ruder. So sorgt er für spaßige Unterhaltung mit viel Wortwitz, skurrilen Ereignissen und die Serie ist und bleibt ein Spaß für Groß und Klein. Nach dem Sinn des Lebens muss man hier nicht wirklich suchen, doch darum geht es auch nicht. Spongebob hat das Zeug zu einer wahren Kultfigur, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Neben den bekannten Hauptsprechern Santiago Ziesmer, Marco Kröger, Jürgen Kluckert und Eberhard Prüter haben sich noch zwei weitere namhafte Synchronsprecher eingeschlichen, nämlich Karl "Mr. T" Schulz und Engelbert von Nordhausen. Alle bekannten und weniger bekannten Sprecher haben sich sehr viel Mühe gegeben, was sich natürlich auch auf die Qualität niederschlägt, die ist nämlich einwandfrei. Es sei aber gesagt, dass es sich hier lediglich um die Tonspur der TV-Serie handelt, somit kann man die Sprecher "nur" für ihre Synchronarbeit loben und nicht für das Hörspiel an sich. Dennoch ist die Arbeit sehr gelungen und Peter Heusch macht die eigentliche Arbeit für das Hörspiel. Er führt sehr gekonnt durch die Handlung, wenn das Fehlen der Bilder mal zu stark ins Gewicht fällt.

Natürlich sind die Musiken auch der TV-Serie entliehen worden, aber die passen wie die Faust aufs Auge. Manchmal meint man unter Wasser zu sein oder man hört hawaiianische Klänge, die auch zum Flair beitragen. Gepaart mit cartoonigen Effekten, die die schräge Stimmung toll untermalen, kann man mit der Begleiten sehr zufrieden sein.

Jaja, wie immer ist es der Preis, der stört. Man kommt mit der kompletten Season auf DVD günstiger weg und hat dazu noch die Bilder und Bonusmaterial. Wer dennoch mehr auf Hörspiele steht und sich diese O-Ton-Produktionen nicht entgehen lassen will, der ist damit gut bedient, denn die Bearbeitung ist einwandfrei.

Der Link:
edel Kids

Weitere Infos:
Spongebob

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück