Spongebob Schwammkopf Nr. 4
- Quallenfischer u.a. -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Spongebob (Santiago Ziesmer) ist natürlich immer noch mit seiner Fahrprüfung für ein Boot beschäftigt, er schafft es einfach nicht. Seine Fahrlehrerin jeden in der Schule mal zur Aufsichtsperson, aber Spongebob möchte sie nur ungern dazu ernennen. Doch dann ist der Tag gekommen, an dem es nicht anders geht...und er hat die Aufsicht! Ausserdem erlebt er noch drei weitere Abenteuer, die es ebenfalls in sich haben, wie nicht anders zu erwarten war.

- Meinung -

Wie schon bei den Folgen vorher gibt es diesmal auch wieder vier Abenteuer des kleinen Schwammes zu hören. Er und seine Freunde schliddern wieder in abstruse, alberne und teilweise auch actionreiche Situationen, bei denen der Hörer einfach lachen muss. Nicht nur für kleine Hörer bietet die Serie viel Spaß, auch einige Erwachsenen dürften ihre Freude an den kurzen Abenteuern haben. Hier wird Humor groß geschrieben!

Neben den vier Hauptsprechern (Ziesmer, Prüter, Kluckert und Kröger) stehen diesmal nur zwei weitere Sprecherinnen im Inlay, nämlich Rita Engelmann und Sabine Winterfeld. Ihre Leistungen gehen in Ordnung, gutes Synchronniveau. Dies sagt natürlich wenig darüber aus, wie die Bearbeitung als Hörspiel wirkt. Nun, soweit auch sehr gut, denn falls mal zu stark die Bilder fehlen, dann erklärt Peter Heusch in seiner Position als Erzähler alles bestens. Sehr gut gelöst!

Man hat bei der Musik ebenfalls die Tonspur verwendet und man greift auf die Stücke aus der Serie zurück. Das Unterwasserfeeling kommt auf, es hört sich alles sogar "bunt" an und man hat die richtige Comic-Atmosphäre eingefangen.

Ich kann leider immer nur das einzige Manko erwähnen, den Preis. Hier hätte man die Folgen günstiger anbieten sollen, denn so wirkt die ansprechendere DVD-Sammlung natürlich wesentlich attraktiver, kommt man bei ihr doch insgesamt noch billiger bei weg. Wer zugreifen möchte, der bekommt aber eine gute Hörspielbearbeitung in die Hand gedrückt, man macht also qualitativ gesehen nichts falsch. Eine sehr gute O-Ton-Reihe!

Der Link:
edel Kids

Weitere Infos:
Spongebob

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück