Spongebob Schwammkopf Nr. 6
- Tanz´ den Schwamm u.a. -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Spongebob (Santiago Ziesmer) hat es erwischt, er muss mit Perla (Sabine Winterfeld), der Tochter von Mr. Krabs (Jürgen Kluckert), zum Abschlussball gehen. Nun ja, Spongebob hält sich für einen Experten in Sachen Abschlussbälle, aber ist er es auch wirklich? Dann will Spongebob auch mal wieder zum Mitarbeiter des Monats werden...zum 27ten Mal! Doch damit nicht genug, es gibt auch noch eine Zeitreise und das Karatefieber bricht aus.

- Meinung -

Eine Ansammlung der schrägsten Folgen überhaupt, man kommt aus dem Lachen kaum raus und hier geht es wieder mit einem irrsinnigen Tempo zur Sache. Die Serie bietet einfach nahezu alles, was sich der Hörer wünschen kann, Action, Humor, nur bei der Spannung hapert es ein wenig, aber es ist ja auch eine Kinderserie. Hohes Kultpotential ist ebenfalls enthalten, was kann da noch schiefgehen?

Die Sprechern hängen sich wahnsinnig rein, man hört ihnen den Spaß einfach an. Spongebob ist wohl Santiago Ziesmers neue Paraderolle, anders kann man es nicht sagen. Neben ihm glänzen bekannte Synchronrecken wie Jürgen Kluckert, Eberhard Prüter und Marco Kröger, die man immer wieder gerne hört. Gaststars gibt es diesmal keine, aber die lustigen Abenteuer entschädigen dies und es fällt nicht ins Gewicht.

Musikalisch geht es ebenfalls turbulent zu, einfach passend. Über die Effekte kann man natürlich nur selbiges sagen, da stimmt es auch. Dies hat zwar weniger mit der Hörspielbearbeitung zu tun, sondern viel mehr mit der Tonspur der Zeichentrickserie, also geht das Lob an die Produzenten der TV-Reihe.

Die Reihe hat was, sie macht Spaß, ist kurzweilig und qualitativ kann die Bearbeitung absolut überzeugen. Man wird sich aber überlegen müssen, ob man für den Preis lieber ein Hörspiel kauft oder dann doch die Folgen auf DVD. Jeder wie er mag!

Anmerkung: Dem Hörspiel liegt eine Packung Sticker bei!

Der Link:
edel Kids

Weitere Infos:
Spongebob

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück