Klaus Störtebäckchen Nr. 2
- Der falsche Freund -
(edel Kids)

Captain Blitz urteilt:

Nach einer kurzen Wiederholung der Ereignisse durch die Möwe Long John Silver (Bruno Tendera) geht es auch schon los. Heute soll der Freund von Hauke (Klaus von Wrochem) eintreffen, der damals ein Pirat war. Ob das stimmt? Erstmal besuchen Klaus (Erik Voß) und Karla (Alexe Limbach) Oma Kruse (Susanne Armin-Zierold), dort gibt es Fliederbeersuppe und eine Piratengeschichte aus der tiefen, finsteren Vergangenheit Wilderoogs und man erfährt, dass die Bewohner damals fast alle böse Piraten waren. Die beiden Kinder suchen nach Spuren und da kommt auch schon der alte Freund Haukes mit dem Kuter an und der stellt sich als Hartmut Flintston (Till Brinkmann) vor. Doch Hauke wundert sich über seinen angeblichen Freund, der ein Pirat gewesen sein soll, denn der kennt die ganzen alten Geschichten nicht mehr, die die beiden gemeinsam erlebt haben. Klaus himmelt Hartmut trotzdem an und dieser will Störtebäckchen mal auf seinem Kutter mitnehmen. Hauke würde es Klaus nicht erlauben und Hartmut redet auf Klaus ein, damit dieser sich heimlich davon macht und mit aufs Boot kommt. Das ist überhaupt nicht Klaus Art! Was ist nur los? Als Klaus sich dann auf das Boot von Hartmut begibt merkt er, mit wem er es tatsächlich zu tun hat, denn seine magische Augenklappe zeigt ihm...Pyrocor! Klaus Störtebäckchen ist in unglaublich großer Gefahr!

- Meinung -

Die Folge braucht ziemlich lange, um in Fahrt zu kommen, aber dann ist die Action und Spannung auch da!

Die Sprecher leisten wie in der Folge zuvor wieder sehr gute Arbeit, man kann alle Stimmen sehr gut auseinander halten, was dazu beiträgt, dass man sich in die Abenteuer und die Rollen schnell reinversetzt.

Die Musik ist ebenfalls wieder passend und atmosphärisch, auch die Effekte überzeugen.

Nicht ganz so gut wie die erste Folge, trotzdem sehr unterhaltsam. Das Duell mit Pyrocor am Ende macht einiges wieder gut und man möchte auch danach erfahren, wie es mit Klaus Störtebäckchen weitergeht, denn mit der Erwähnung von Atlantis ist die nächste Aufgabe schon gestellt.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück