TKKG Nr. 10
- Alarm im Zirkus Sarani -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Erpressung durch vergiftete Lebensmittel und einen weiteren Fall, in dem es um eine hübsche Stange Geld geht, die verschwunden sein soll. Für TKKG ist die Sache klar, man hat wieder einiges zu tun und macht sich an die Arbeit. Die Spur führt in den Zirkus Sarani und dort und TKKG sind mittendrin. Wird man die Angelegenheiten aufklären und Licht in die Sache bringen können?

- Meinung -

Das Rezept "two-in-one" wird schon bei der letzten Folge verwendet und es geht auch auf. Die beiden Fälle hängen indirekt zusammen und es geht spannend zu, wie es auch sein sollte und bei den alten Folgen der Serie auch nahezu immer war. Das Tempo stimmt, es gibt einige Verdächtige und auch sonst rätselt man ordentlich mit, damals war die Serie halt noch top!

Wieder einmal hat man tolle Sprecher im Studio versammelt, die auch ansprechende Leistungen abliefern und so das Hörspiel zu einer gelungen Produktion werden lassen. Namen wie Wolfgang Draeger, Lother Grützner, Gottfried Kramer und Rüdiger Schulzki stehen halt für Qualität, so auch diesmal. Im Gespann mit Nachwuchssprechern wie den Harloff-Brüdern und den Hauptsprechern entsteht so eine ausgewogene Mischung die zu begeistern weiß.

Hier ist die Musik wieder besser, wenn man es mit den vorherigen Folgen vergleicht. Man hat die neueren Stücke etwas sorgfältiger ausgewählt und ordentlich eingefügt. Besser geht es natürlich immer noch, doch man ist schon auf dem richtigen Weg. Hier und da mal ein älteres Stück beigefügt und die Atmosphäre entsteht schon fast von selbst. Gepaart mit den gewohnt guten Effekten Europas kann schon fast nichts mehr schiefgehen.

Die alten Folgen wissen halt immer noch zu gefallen, hier ist es keinen Deut anders. Rundum gelungen und man kann schon von einem Klassiker sprechen, den man in seiner Sammlung haben sollte. Für CD-Sammler ist diese Folge empfehlenswert, für die Kassettefreunde wohl eher uninteressant.

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück