TKKG Nr. 64
- Schwarze Pest aus Indien -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Bevor Tim (Sascha Draeger) zu einer Untersuchung beim Schularzt kann, bekommt er ein Gespräch mit. Darin geht es um ein gefährliches Paket, dass der Arzt in einem Schrank aufbewahrt, in dem sich die "schwarze Pest" befindet. Nach einem Einbruch in der Praxis ist der Trubel groß und die Gefahr ebenfalls. Detlef Knobel ist der wahrscheinliche Dieb und er muss aufgehalten werden, doch seine Freundin Claudia (Sabine Falkenberg) schützt ihn. Kann eine Katastrophe verhindert werden?

- Meinung -

Schwache Folge, wie ich finde. Die Hetzjagd nach dem Paket ist zwar ganz nett, doch der große Wurf ist es ganz sicher nicht. Die Folge hat einen hohen Trash- und auch Nervfaktor und das drückt auf die Stimmung und die gute Unterhaltung. Es gibt sicherlich viele bessere Folgen als diese, aber richtig schlecht ist sie auch nicht, einfach irgendwie der pure Durchschnitt. Inhaltlich und auch von der Bearbeitung her hätte sie besser sein können, ist sie aber nicht.

Die Sprecher haben zwar fast alle große Namen, aber nicht alle sind gut drauf. Norbert Langer klingt relativ unmotiviert, was bei so einem Profi schade ist. Die restlichen Profis wie z.B. Manfred Liptow, Edgar Bessen, Lutz Harder und Anne Schermutzki kommen dagegen besser an, keine Frage. Seltsam ist nur Sabine Falkenberg, die ich für einen gepitchten Jens Wawrczeck halte und das haut ordentlich auf die Nerven, sollte man gehört haben!

Musikalisch die übliche Kost, wie man sie aus diesem Zeitraum kennen dürfte. Synthesizer- und Elektro-Klänge, die ziemlich durchschnittlich sind und nicht so gut wie die Orchester-Klänge sind, die sonst oft eingesetzt werden. Auch hier war mehr drin.

Nicht der Rede wert und dem reißerischen Titel wird diese Folge zu keinem Zeitpunkt gerecht. Kann man mal gehört haben, aber dann ab ins Regal. Einfach der reine Durchschnitt und nur für die harten Fans!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück