Bekloppte Hörspiele

TKKG Nr. 69
- Achtung: Die "Monsters" kommen! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

In der Mädchenschule geht es rund, die "Monsters" verwüsten eine Klassenparty und legen alles in Schutt und Asche. Wer sind diese vermummten und sehr aggressiven Gestalten? Dies gilt es herauszufinden, vor allem Tim (Saschae Draeger) ist stinksauer, denn die Randalierer haben Gaby (Veronika Neugebauer) verletzt! Wer sind die Personen hinter den Masken? Wo werden sie als nächtes zuschlagen? Für die Freunde vom TKKG geht es ans Eingemachte, die Täter müssen gefasst werden!

- Meinung -

Nee, die Folge geht ja mal gar nicht. Hier passiert nichts interessantes, die komischen Monsters hauen einfach nur drauf, Gaby wird verletzt, Tim tickt aus und los geht es und damit endet es auch gleich schon. Irgendwie fehlt der Fluss in der Geschichte, schwachsinnige Ermittlungen inklusive merkwürdiger Schlussfolgerungen finden statt und die ganze Angelegenheit ist durch und durch ziemlich dürftig, von Unterhaltung kann hier absolut keine Rede sein, die Folge besticht nur durch ihren hohen Trash-Faktor, doch nicht im positiven Sinne.

Irgendwie ist das schon ein Markenzeichen TKKGs, tolle und bekannte Sprecher werden hier brutal verheizt und sprechen in den letzten Folgen mit. Kerstin Draeger, Mark Seidenberg, Helmut Ahner, Michael von Rospatt und weitere tummeln sich hier, doch die können der armseligen Story auch keine positive Wendung verpassen, die Produktion ist dort bereits zum Scheitern verurteilt und deshalb kommen die wie eigentlich immer gut aufgelegten Sprecher auch nicht weiter.

Auch in Sachen Untermalung kommt diese Folge nicht über den Durchschnitt hinaus, hier und da das typische Gedudel aus dieser Zeit und das kann kaum jemanden hinter dem Ofen hervor locken. Eventuell hätten die bekannten Orchester-Stücke etwas retten können, aber viel richtet die musikalische Begleitung aber auch nicht aus.

Schlechte Folge, keine Frage. Selbst mit dem Trash-Faktor und den guten Sprechern lässt sich hier nichts machen, die Vorlage und deren Bearbeitung ist einfach ganz arm. Durchwachsen und langweilig, so kann man diesen Fall wohl beschreiben, selbst gestandene TKKG-Fans dürften hier ihre Zweifel haben.

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück