TKKG Nr. 81
- Horror-Trip im Luxusauto -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich sollte es für die Freunde vom TKKG eine gemütliche Fahrt werden, es sollte mit dem Luxusauto von Herrn Wertheym (Hans Clarin) in ein Ferienhaus in die Toskana gehen, doch daraus wird nichts. Eine brenzlige Situation nach der anderen tritt ein und es wird sehr gefährlich. Warum wird der Wagen verfolgt und was können TKKG dagegen tun, damit sie mit heiler Haut ihr Ziel erreichen? Herr Wertheym offenbart den Freunden, warum sie verfolgt werden und was sich in dem Luxusauto befindet. Die Gangster wollen eine Menge Geld erbeuten! Wird es ihnen gelingen?

- Meinung -

Was ist das? Qualität bei TKKG? Das kann doch eigentlich nicht stimmt. Hier ist dem aber so, eine wirklich sehr spannende Folge und man merkt, dass Stories mit einem einzigen Handlungsstrang deutlich besser sind, als wenn uns Stefan Wolf mit einem ganzen Stapel Fällen überhäuft. Wie gesagt, es geht sehr spannend und packend zu, von der erste bis zur letzten Sekunde geht es richtig zur Sache und das Tempo ist sehr hoch. Nur schade, dass es so wenige gute Stories in dieser Reihe gibt, ein paar mehr hätten ihr sehr gut zu Gesicht gestanden.

Richtig tolle Sprecher sind hier mit von der Partie, vor allem auch welche, die man seltener in Europa-Produktionen zu hören bekommt. Willi Röbke und Fred Maire gehören dazu und mit ihren markanten Stimmen sind sie eine wahre Bereicherung für jedes Hörspiel. Doch nicht nur die beiden sind gut drauf, sondern auch Hans Clarin, Eckart Dux, Katja Brügger und weitere können mit sich und ihren Leistungen zufrieden sein. Das gilt auch für die Hauptsprecher, die hier sehr motiviert zu Werke gehen und ebenfalls den Hörer überzeugen können.

Grundsolide Untermalung, das war bei den vorherigen leider nicht immer gewährleistet, im Gegenteil. Doch hier kann man so gut wie nichts beanstanden, es kommt eine ordentliche Atmosphäre auf und sie trägt dazu bei, dass das Hörspiel so gut ankommt.

Es geht doch! Eine starke Folge, die man sich sicherlich auch öfter geben kann und hier geht es mal richtig zur Sache. Ein Abenteuer TKKGs, wie es kaum noch besser sein könnte und diese Folge dürfte nicht nur eingefleischten Fans der Serie gefallen.

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück