TKKG Nr. 91
- Crash-Kids riskieren ihr Leben -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein neuer Trend macht sich in der Millionenstadt breit, Kids klauen teure Sportwagen und fahren sie zu Schrott. Das Risiko ist hoch und die Kids bekommen dadurch ihren Kick, bis ein erstes Opfer gefordert wird. TKKG wollen der Bande auf die Schliche kommen, doch das ist gar nicht so einfach. Ist es nur ein loser Zusammenschluss von Jugendlichen oder gibt es Hintermänner und Drahtzieher. Das gilt es rauszufinden und dem Treiben ein Ende zu setzen!

- Meinung -

Erneut keine Sensation, die uns Stefan Wolf hier vorsetzt. Eine ziemlich aufgesetzte Story, mit viel Moral und wenig Spannung, willkommen im TKKG-Durchschnitt. Diese Art von Geschichten wird es in Zukunft noch öfters geben, man nimmt sie zur Kenntnis, hakt sie dann ab und kramt sie nicht mehr hervor. Ein weiteres Problem sind mal wieder die seltsamen Namen, die Stefan Wolf hier einbaut. Wenn Autonamen wie z.B. Rasanto ins Spiel kommen, dann leidet der Realismus und die Glaubwürdigkeit der Handlung darunter und wird mal wieder ins Lächerliche gezogen, wie es bei dieser Serie leider viel zu oft der Fall ist. So fällt es mir schwer diese Story ernstzunehmen und ihr sonderlich etwas abzugewinnen.

Wenigstens die Sprecherliste ist ganz ordentlich, damit kann man zufrieden sein. Die Auftritte von Tobias Pauls, Till Endemann, Tobias Pauls, Holger Mahlich und Gosta Liptow gehen absolut in Ordnung und die Hauptsprecher liefern auch gute Leistungen ab. In der Hinsicht hinterlässt die Produktion also einen positiven Eindruck, doch das ist leider nur ein Teil.

In Sachen Untermalung sieht es dagegen nicht ganz so gut aus, die verwendeten Stücke sind eher modern und sehr austauschbar. Dadurch kommt natürlich kaum Atmosphäre auf und die Produktion hat noch ein anderes Problem, denn der Ton kommt sehr dumpf rüber und ausserdem schwankt er ziemlich, mal wird es lauter, dann wieder leiser.

Eine durchwachsene Story und zusätzlich noch produktionstechnische Probleme, das resultiert in einer durchschnittlichen Folge. Die Macher hätten hier merken müssen, dass man nicht auf jeden Trend auspringen muss und die Crash-Kids gehören absolut dazu, dämlicher kann ein Thema nicht sein. Eine Folge, die TKKG-Sammler vermutlich brauchen, aber auch nur der Vollständigkeit halber.

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück