TKKG Nr. 132
- Homejacker machen Überstunden -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eine polnische Autoschieberbande lässt sich aus Deutschland mit Autos versorgen, die "gehomejackt" werden. Die deutschen Täter leisten ganze Arbeit und schnappen dann auch noch Stefanie von Lösche (Maike Harten) ihren Wagen weg. Sie ist Gabys (Veronika Neugebauer) Bekannte und mit ihr kommt natürlich auch direkt das Interesse TKKGs hinzu. Man will der Bande das Handwerk legen, aber die richtigen Hinweise fehlen, denn eine Versicherungskarte und eine vage Zeichnung sind nicht wirklich hilfreich. Trotzdem machen sich TKKG an die Arbeit und versuchen auch diesen Fall aufzuklären...

- Meinung -

Die gute Qualität der letzten Folgen wurde mir schon unheimlich und nun hat sie ein Ende gefunden, denn diese Folge ist mager und durchschnittlich. Hier findet man alle TKKG-Klischees, die man vorher nicht gerade schmerzlich vermisst hat. Eine abgenudelte Story, die typischen TKKG-Namen (Roderich Duckhuhn, Boris Kutschenova etc.) und die dazugehörigen Vorurteile machen diese Folge zu einer, die man getrost vergessen kann. Besonders toll ist das abrupte Ende...

Die Leistungen Hauptsprecher sind okay bis erträglich, auch Veronika Neugebauer kann ertragen. Doch bei Maritta Fliege hört hier der Spaß auf, denn sie macht da weiter, wo sie in Fünf Freunde 47 aufgehört, nur nicht ganz so japanisch. Die restliche Cast geht auch in Ordnung, sprechertechnisch ist diese Produktion nicht für das Dilemma verantwortlich.

Musikalisch gibt es den guten Europa-Durchschnitt präsentiert, nicht wirklich gute Musikstücke, aber die guten fehlen leider völlig. Die Effekte muss man nicht besprechen, die sind bei Europa immer recht gut, da kann man auch nicht viel falsch machen.

Schade, nach den letzten guten Folgen nun das hier! Wieder geht es um Autos und das interessiert einen nicht wirklich mehr. Die Originalität und Luft ist aus der Serie schon länger raus, aber hier werden die Schwächen deutlich dargestellt. Bitte ein wenig mehr Mühe geben, danke!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück