TKKG Nr. 160
- Das Grauen naht um Zwölf -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Gaby (Veronika Neugebauer) hat an einem Halloween-Kostüm-Entwurf-Wettbewerb teilgenommen und sogar gewonnen. Nun darf sie mit ihren Freunden eine Kreuzfahrt auf der "Lucifer" machen und dort geht es hoch her. Eine unheimliche Geistererscheinung und ein seltsames Pärchen sorgen für einigen Trubel und dann verschwindet auch noch eine Frau, sie ist scheinbar über Bord gegangen. Können TKKG für Klarheit sorgen? Denn ein harmloser Halloween-Spaß ist diese Kreuzfahrt schon lange nicht mehr!

- Meinung -

André Minninger steuert die Vorlage zu diesem Fall für TKKG bei und einen Brüller darf man hier nicht erwarten, dafür gibt es mal wieder einige Zufälle zuviel und auch ein paar "Amigos" weniger hätten nicht geschadet, mit diesem Ausruf wird diesmal mächtig übertrieben. Davon mal ab, dass ich den eh nie sonderlich zeitgemäß oder trendy fand, diese Bezeichung für Tims Freunde darf ruhig mal abgeschafft werden. Wie dem auch sei, unterm Strich bleibt da die Bearbeitung zu loben, die mit knapp über 43 Minuten sehr knackig ausfällt und anscheinend hat man gemerkt, dass die Story nicht so viel hergibt. Für eine Gangsterhatz auf einem Schiff inmitten von kostümierten Leuten aber ganz nett und unterhaltsam.

Was die Leistungen der Sprecher und Sprecherinnen betrifft, so kann man mit allen weitestgehend zufrieden sein, wobei ich bei den Hauptsprechern Veronika Neugebauer ausnehmen muss. Sie hat hier durchaus die Tendenz zu nerven und auch ihr Hexengekicher ging mir gewaltig auf den Zeiger. Sicher, sie soll die Rolle spielen, weil sie derartig kostümiert ist, doch weniger wäre hier mehr gewesen. Ansonsten kann man mit den Darbietungen aller leben, auch wenn man die bekannteren Gäste hier vergeblich sucht, doch insgesamt ist Gesamtperformance recht kompakt und in Ordnung.

Bei den Musiken gibt es nichts zu beanstanden, hier mal ein älteres Stück, da mal ein neueres, aber stets passend und es entsteht genug Atmosphäre, vor allem wenn die Geistererscheinung kommt wird eine ordentliche Stimmung erzeugt.

Solide, guter Durchschnitt würde ich sagen. Bei dem Titel und dem Cover haben manche ja wieder ein Debakel erwartet, das bleibt aber glücklicherweise aus und für Fans der Serie dürfte der hier dargebotene Fall ausreichen, um unterhalten zu werden.

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück