Totally Spies Nr. 1
- Popstars in geheimer Mission -
- Abenteuer in der Wüste -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Warum ist Ricky Mathis so erfolgreich, obwohl er noch nicht lange im Pop-Geschäft ist? Jerry (Bodo Wolff) schickt die Spioninnen als Vorband getarnt los, um Ricky unter die Lupe zu nehmen. was hat es mit den leuchtenden CDs auf sich und warum verfallen ihm alle? Dazu kommen noch die seltsamen Texte, die er von seinem Manager bekommt...

In der zweiten Episode müssen die Spioninnen eine Königin beschützen. Genauer gesagt, Clover (Ghadah Al-Akel) verkleidet sich als Königin Tassara, die entführt werden soll. Wie man sich denken kann wird Clover von den Kidnappern geschnappt und damit ist ihr zweites Unterfangen zum Scheitern verurteilt...sie will Homecoming-Queen werden!

- Meinung -

Eine gute Bearbeitung der Tonspur der aktuellen Zeichentrickserie auf Pro7. Nette, kleine Abenteuer rund um die Einsätze der jungen Agentinnen. Die Synchronarbeit der Serie wurde von Sven Plate geleitet, der für die deutschen Dialoge und die Regie verantwortlich ist.

Schon sind wir bei den Sprechern gelandet, die Serie wurde gut besetzt. Leider, und das ist meiner Meinung nach ein sehr großes Manko, stehen keine Sprecher im Inlay, warum auch immer. Die Spioninnen werden von Carola Ewert, Giuliana Wendt und Ghada Al-Akel gesprochen, die man von anderen Produktionen her kennt und man weiss, dass sie gute Arbeit abliefern. Es macht Spaß weitere bekannte Sprecher rauszuhören, wenn sie schon nicht im Inlay abgedruckt werden. Wer auch immer der Erzähler sein mag, er klingt jung und passt somit ins Gesamtkonzept, seine Arbeit ist solide.

Musikalische gibt es Standardkost für Zeichentrickserien, eingänge Melodien, allesamt im Agententhema gehalten. Solide, aber nichts weltbewegendes.

Was den Hörspaß doch wieder schmälert, und das ist nicht nur bei dieser Serie, sondern bei allen aktuellen Edel-Produkten, ist dieser lästige Kopierschutz. Sinnlos, nervend und einfach eine Geldverschwendung. Ich wüßte nicht, wer sich diese Hörspiele kopieren will, die Zielgruppe, die angesprochen wird, wird sich diese Serie eh käuflich erwerben.

Insgesamt eine solide Hörspielbearbeitung der Tonspur der Serie. Für Fans der Spioninnen sicherlich interessant und einen Versuch wert.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück