Totally Spies Nr. 2
- Der neue Jerry -
- Tanz auf dem Vulkan -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Die Spioninnen sind sauer auf Jerry (Bodo Wolf), sie können ihn und seine Art nicht mehr ausstehen, doch was ist das? Jerry ist gar nicht da, um sich die Klagen der Mädchen anzuhören, denn ein neues Gesicht sitzt auf Jerrys Platz...Mac Smit. Doch wer ist dieser Mann? Auf den Einsätzen, auf die er die Spioninnen schickt, kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit dem Equipment, dass ihnen Mac gibt...nur Zufall?

Endlich Ferien, Urlaub und Entspannung? Von wegen, denn auf Hawaii verschwindet der Vulkanologe Payley und ein Vulkan droht auszubrechen. Was steckt dahinter? Die Detektivinnen machen sich auf, um den Vorfällen auf den Grund zu gehen. Es geht nicht mit rechten Dingen zu und man scheint den Übeltäter entdeckt zu haben...oder etwa doch nicht? Die Sache ist verzwickter als man denken mag.

- Meinung -

Zwei gute Episoden, unterhaltsam und kurzweilig. Die Stories sind natürlich nicht sehr innovativ und anspruchsvoll, aber für kleinere Hörer sicherlich ansprechend.

Auch in dieser Episode sind die Sprecher wieder gut aufgelegt, hinzu kommen noch Sprecher wie z.B. David Nathan ("Spike" in der Serie "Buffy"), Raimund Krone und Sven Plate. Neben den guten Hauptsprechern, die hörbare Leistungen bringen kann man also auch noch weitere bekannte Sprecher raushören, die natürlich ebenfalls beste Arbeite abliefern. Größtes Manko: Die Sprecher stehen nicht im Inlay!

Musik und Effekte sind natürlich auch von der original Tonspur, solide und eingängig, halt typisch für eine Zeichentrickserie.

Für kleinere Hörer und Fanzs der Serie sicherlich empfehlenswert, für Hörer, die nicht mehr in diesem Alter sind und höhere Ansprüche an eine Story stellen eher nicht ratsam. Die kurze Spielzeit lässt das Preis- /Leistungsverhältnis nach unten sinken.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück