Totally Spies Nr. 3
- Die Gedächtniskiller -
- Die Doppelgänger -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Seltsame Quallen, die alle zuerst süß finden, entpuppen sich später als gefährliche und ekelhafte Gedächtnissauger. Wer hat diese Viecher erfunden? Die Spioninnen gehen der Sache nach, doch dann wird Sam von ihnen angefallen und leidet unter Gedächtnisschwund. Nun müssen nicht nur die Wesen gestoppt werden, sondern auch Sams (Carola Ewert) Gedächtnis wieder hergestellt werden!

Kann es möglich sein? Die Spionninen sind gefährliche Gangster und Jerry bringt sie ins Gefängnis. Doch schnell wird klar, es sind Doppelgängerinnen der 3 Detektivinnen. Guter Rat ist teuer und die Zeit läuft ihnen davon. Sie müssen ihre Unschuld beweisen...

- Meinung -

Weiterhin Standardkost für Fans der Serie. Die Geschichten erfüllen alle Klischees, die man von dieser Art Serie erwartet. Wie in jeder Serie gibt es früher oder später eine Doppelgänger-Folge, hier eher früher!

Neben den Hauptsprechern gesellen sich diesmal Michael Pan (Jan Tenners Mimo oder Data aus STNG) und Lutz Mackensy zur Cast. Nette Auftritte der beiden, die für gute Unterhaltung sorgen.

Neben den Mankos (Kopierschutz, zu kurze Folgen) die allgemein die Serie betreffen, gibt es hier wieder neue Fehler. Die Titel sind vertauscht, denn "Ausflug ins Mittelalter" ist die zweite Episode der vierten Folge. Auf dieser CD befindet sich die Folge "Die Doppelgänger", die angeblich erst in der nächsten Folge zu hören ist. Das lässt alles auf eine recht lieblose Zusammenstellung schließen. Für Fans der Serie wird das kein Hinderniss sein, sich die Folgen zuzulegen, doch insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück