Totally Spies Nr. 4
- Die Drei im Spielzeugland -
- Ausflug ins Mittelalter -
(edel Kids)

Captain Blitz urteilt:

Gefährliches Spielzeug bringt Unschuldige in seinen Bann. Wer ist der seltsame Hersteller namens Vladimir Kosirev? Niemand kennt seine Firma, sie scheint neu zu sein und Jerry schickt seine Agentinnen auf eine Spielzeugmesse, um diesem Vladimir auf den Zahn zu fühlen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Zuerst bekommt Sam diesen Virus zu spüren und dann wird auch noch Jerry davon befallen...

Ein Reiter taucht immer wieder auf, doch wo kommt er her? Als er in ein Zeitloch verschwinden will, gibt es für die Spioninnen keine andere Wahl...sie springen hinterher und landen im Mittelalter. Erst nach einiger Zeit wird ihnen klar, in welcher Zeit sie sich befinden, doch was können sie tun? Jerry hat zwar Kontakt zu ihnen, aber wie kommen sie wieder nach Hause? Eines ist sicher: Sie sind nicht die einzigen aus der Zukunft!

- Meinung -

Wie bereits in den letzten Folgen werden auch hier alle Kinderserien-Klischees durchgeackert, diesmal kommt die berühmte Zeitreise dran. Für Kinder dürfte die Serie manchmal doch etwas überfordernd sein.

Auch hier ist der ein oder andere bekanntere Sprecher dabei, Gerrit Schmidt-Foss und Sven Plate sind hier zu hören, wenn auch manchmal nur in Kurzeinsätzen. Die Sprecher wissen zu gefallen und auch der neu eingespielte Erzähler geht in Ordnung.

Wie in der Rezension der letzten Folge bereits angesprochen hat sich auch hier der Fehlerteufel eingeschlichen und es wird eine Episode aufgelistet, die in Folge 3 dabei war. Ein bißchen mehr Sorgfalt hätte man bei der Zusammenstellung ruhig walten lassen können. Für die ansprochene Zielgruppe dürften die Hörspielbearbeitungen dennoch in Ordnung sein, aber man sollte für eventuell folgende Hörspiele sich mehr Mühe geben und auf die Qualität achten.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück