WDR Lady Prime Crime CD 5
- Mord ohne Gewalt -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Miss Jarvis möchte ihren Chef erpressen, denn sie weiss einiges über ihn. Doch worum geht es ihr und was hat Mr. Gilbert zu verheimlichen? Ihm ist es egal, denn er möchte in den Adelsstand und da kommt ihm Miss Jarvis äußerst ungelegen. Er findet einen Berater, der ihm die Lösung zu diesem Problem zeigt, doch diese ist nicht ganz unblutig. Man muss die Jarvis loswerden!

- Meinung -

Ein sich langsam und behäbig entwickelnder Fall mitten unter den oberen Zehntausend, ruhig und subtil. Es gibt Affären und Intrigen werden gesponnen, so stellt man sich die Geschehnisse in dieser Gesellschaft vor. Rae Shirley hat eine ansatzweise interessante, aber über weite Strecken unspannenden Geschichte geschrieben, aus der man noch versucht das Beste zu machen.

Man hat Topsprecher für diese Produktion eingesetzt und somit diesem Hörspiel noch einen positiven Aspekt gegeben, denn es sind echte Könner am Werk, darunter die beiden Vollprofis Gerd Baltus und Edgar Ott. Baltus gibt in der Hauptrolle eine sehr gute Figur ab und Edgar Ott lässt sich als "Berater" ebenfalls nicht lumpen und seine Performance ist erstklassig, wie man es von ihm auch erwartet. Neben den beiden Stars überzeugt auch der Rest der Truppe wie z.B. Anke Tegtmeyer und Veronika Beyer. Wie dem auch sei, die Besetzung und Leistung ist noch das Highlight dieser Produktion.

Die musikalische Untermalung ist mehr oder weniger ziemlich daneben, sind alle Stücke doch sehr unpassend, schräg und man baut so keine Spannung auf. Effekttechnisch hat man sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber die Effekte erfüllen noch ihren Zweck.

Einer der schwächeren Krimis in dieser Sammlung, trotz der guten Sprecher reicht es nur für eine durchschnittliche Bewertung.

Der Link:
Random House Audio

Zurück