WDR Lady Prime Crime CD 6
- Wohin mit der Leiche? -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Pauline Temple (Gisela Trowe) ist eine erfolgreiche Krimi-Autorin und sie hat eine neue Sekretärin names Meyer. Gemeinsam arbeitet man an einem neuen Buch, Ideen werden ausgetauscht, doch so ganz einfach ist das Arbeiten mit der Temple nicht. Dann erklingt mehrfach ein Schrei, haben sich die beiden Damen dies nur eingebildet oder war es schreckliche Wirklichkeit? Plötzlich überstürzen sich die Ereignisse und die Gefahr befindet sich im Haus!

- Meinung -

Eine durchweg spannende Geschichte ohne großartige Szenarien, denn alles spielt sich im Haus der Pauline Temple, was alles recht überschaubar macht. Die Zahl der Charaktere wird ebenfalls sehr klein gehalten, was zum mitraten anregt und zusätzlich für Spannung sorgt. Hier hat Rae Shirley eine tolle Vorlage abgeliefert, die gekonnt umgesetzt wurde. Am Ende gibt es eine dicke Überraschung!

Dieses Hörspiel wird ganz klar von Gisela Trowe getragen, das muss man deutlich sagen. Als arrogante und erfolgsverwöhnte Pauline Temple (ein Seitenhieb auf Paul Temple?) wird sie mehr oder weniger in eine Handlung verwickelt, die sie aus ihren Romanen kennt und Frau Trowe spielt diese Rolle einfach wahnsinnig überzeugend und professionell. Neben ihr gibt es nur noch Erika Skrotzki und Wolf Aniol, die ebenfalls gekonnt ihre Rollen rüberbringen und eine ordentliche Performance abliefern. Bei nur drei Sprechern muss das auch so sein, da darf man sich keine Ausfälle erlauben, da diese sonst zu stark ins Gewicht fallen.

Musik gibt es keine, dafür ein paar gute Effekte, die diese Produktion doch noch gekonnt untermalen und so wird der ohnehin schon spannenden Geschichte eine nette Palette an Geräuschen serviert.

Mit der beste Krimi dieser Sammlung und die Leistung Gisela Trowes könnte man schon als Kaufgrund ansehen. Man schließt die Collection sehr gut ab und man hofft auf weitere Neuauflagen der Krimis des WDRs.

Der Link:
Random House Audio

Zurück