WDR Prime Crime CD 3
- Kaltschnäuzig -
(BMG Wort/Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Alle Indizien weisen auf ein Gewaltverbrechen hin und Karin Winter ist verschwunden. Wurde sie ermordet? Doch wo ist die Leiche, wo ist Karin Winter? Nachforschungen ergeben, dass sie in den USA war, Biologie studiert hat und keine Verwandten mehr hat, die unter den Lebenden weilen. Sie arbeitet in einem Labor als Assistentin unter einem aufdringlichen Chef, doch den wimmelt sie regelmäßig ab. Weitere Ermittlungen ergeben so gut wie nichts, keine Männergeschichten, sie trinkt kaum und ist auch sonst eine sehr stille Person. Eine Spur führt zu einem gewissen Andreas Kroog, dem Besitzer einer Sicherheitsfirma, der auf eine bestimmte Weise eine Beziehung zu Karin und ihrer Vergangenheit hat, doch auf welche Art genau? Sie hat Andreas etwas vorgelogen, von einer Familie erzählt, die sie nie hat, von einem Leben berichtet, das sie so nie geführt hat. Hinter all diesen Lügen steckt eine Wahrheit und die handelt von Geld und Betrug.

- Meinung -

Ein solider Krimi mit einer durchschnittlichen Story. Die Geschicht wird recht unspektakulär vorgetragen, ohne richtige Höhen und Tiefen.

Die Musik ist unpassend und zu laut, dazu auch sehr basslastig. Hier wäre weniger mehr gewesen, stillere Klänge wären zudem für das Hörspiel sehr förderlich gewesen.

Die Sprecher retten den Krimi auf ein besseres Niveau, machen dieses Hörspiel aber am Ende auch nicht zu etwas Besonderem. Solide, mehr auch nicht!

Der Link:
Random House Audio

Zurück