Tauno Yliruusi
- Mord ist ein Kinderspiel -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Sieben Nachwuchskriminalisten werde von Kommissar Manki in ein Landhaus eingeladen, dort will man ein Seminar abhalten, doch es kommt ganz anders. Ein Kollege verschwindet und wird tot aufgefunden, doch der ist nicht der letzte Tote, der gefunden wird. Nach und nach bringt jemand die Kriminalisten um, doch wer steckt dahinter. Die Auflösung ist mehr als überraschend!

- Meinung -

Ein gelungener Krimi mit einer tollen Story, die ein wirklich überraschendes und auch böses Ende bietet. Tauno Yliruusis Geschichte ist spannend und baut sich langsam auf, um dann den Hörer verdutzt die Auflösung zu servieren. Das Setting des Landhauses kommt besonders gut und verleiht so dem Fall noch eine passende Atmosphäre.

Man hat gute Sprecher gecastet und diese bringen ihre Rollen glaubwürdig rüber. Das Duo Ponnier und von Manteuffel, Krimifreunden bestens bekannt von den Inspektor Jury Hörspielen, sind von der Partie und dann kann man sich schon denken, dass da nichts schiefgehen kann. Neben den beiden glänzen noch Hans Korte, Maria Singer und einige andere, die ebenfalls auf hohem Niveau mitspielen.

Es wird keine üppige Untermalung geboten, man muss mit Effekten auskommen, doch die sorgen schon für die notwendige Atmosphäre. Das Hörspiel lebt sowieso hauptsächlich von seiner Story und ist kein Soundspektakel. Das hätte auch nicht zu diesem Hörspiel gepasst, hätte es doch die Atmosphäre zerstört.

Noch ein toller Krimi, die hohe Qualität wird mühelos gehalten und bisher hat sich kein faules Ei in diese Sammlung geschlichen. Man hat bei Random House Audio ein gutes Händchen bewiesen und die Sammlung ist einfach stark, die letzten beiden Fälle dürften das Niveau nicht mehr beeinflussen, weder nach oben oder nach unten.

Der Link:
Random House Audio

Zurück