Nikolai von Michalewsky
- Gastspiel in Venedig -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Martin ist ein heruntergekommener Schauspieler, der sich auf sogar auf eine Hochzeit einlässt, um endlich wieder eine "Rolle" zu spielen. Er heiratet Vera, die kranke Tochter eines reichen Unternehmers, damit er an Geld kommt. Anfangs ist diese Ehe nur eine lästige Pflicht, doch dann beginnt er Vera wirklich zu lieben. Martins richtige Ehefrau hat langsam genug davon und verlangt von ihm Vera zu töten!

- Meinung -

Vermutlich der dramatischste Fall der Sammlung. Die Action wird hier zwar verbannt, aber dafür sorgen die zwischenmenschlichen Handlungen für Spannung. Das Thema an sich und das Ende sind sehr bitter, die gesamte Story ist recht traurig und mehr Drama als Krimi.

Bei der Wahl der Sprecher hat man gute Treffer gelandet, Simen Rühaak, Walter Gontermann, Matthias Ponnier und Co. bringen die Story und ihre Rollen glaubwürdig rüber. Das Niveau ist sehr hoch, die Leistung ebenfalls und der Hörer bekommt Qualität geboten, etwas anderes erwartet man eigentlich auch gar nicht mehr. Eine der Stärken dieser Sammlung ist definitiv die großartige Auswahl an Sprechern, die man von Radiohörspielen her kennt.

Was ebenfalls (leider) schon fast typisch für ein Radiohörspiel ist...die mangelnde Musik. Bei einigen sind ordentliche Untermalungen dabei, hier leider nicht, doch damit kann der Hörer leben. Die Effekte entschädigen für die fehlenden Stücke und die tollen Sprecher tragen auch für eine gelungene Atmosphäre bei, da kann man auch mal gut ohne Musik leben.

Auch dieses Hörspiel fällt nicht aus dem Rahmen und bisher gibt es nur tolle Beiträge zu dieser Sammlung. Die Topposition der Krimisammlungen von Random House Audio kann sich diese Collection nicht mehr nehmen lassen und Krimifans werden perfekt bedient.

Der Link:
Random House Audio

Zurück