Edgar Wallace Nr. 2
- Der Frosch mit der Maske -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Frosch mit der Maske geht um und Inspector Dick Gordon (Uwe Friedrichsen) gerät ihm durch Zufall in die Quere, denn er begnet Ella Bennett (Rebecca Völz) und verliebt sich in sie. Doch der Frosch ist ebenfalls in Ella verliebt und so kreuzen sich die Wege. Aber nicht nur in dieser Sache gibt es Probleme, denn etwas stimmt mit der gesamten Bennett-Familie nicht, denn der Vater (Paul Edwin Roth) hat etwas zu verbergen und Sohn Ray (Michael Harck) ist auch kein Kind von Traurigkeit. Wird Gordon den Frosch überführen können und den Fall aufklären?

- Meinung -

Eine typische Wallace-Story, ein geheimnisvoller Gegner, ein Held, es wird verliebt, verlobt, verheiratet und es gibt verzwickte Familienprobleme. Daraus kann man schließen, dass der Hörer bestens unterhalten wird und so ist es auch, denn man erlebt kurzweiligen Krimispaß!

Bei so prominenten Namen wie Uwe Friedrichsen, Jürgen Thormann, Michael Harck, Wolfgang Kieling, Wolfgang Völz und Co. kann man sich schon denken, was hier geboten wird. Topleistung von altbekannten Profis, das bürgt immer für Qualität. Abgerundet wird das Ganze vom immer gut aufgelegten Horst Naumann, der hier als Erzähler einfach das Sahnehäubchen darstellt.

Wenn etwas ausgetauscht wurde, dann nur wenig und überlegt. Hier fällt kein Musikstücke negativ auf, die Atmosphäre bleibt erhalten und die die Untermalung ist insgesamt sehr passend. Bei den Effekten hat man sich damals bei Europa schon Mühe gegeben und die Szenen gut unterlegt, das ist Europas Paradedisziplin.

Auch diese Folge ist wieder als Neuauflage gelungen, die Qualität geht in Ordnung und man macht diese Serie den Fans wieder zugänglich, damit diese horrenden Händlerpreise nicht mehr gezahlt werden müssen. Eine gute Sache!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück