Edgar Wallace Nr. 10
- Das Geheimnis der gelben Narzissen -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Wer hat Thornton Lyne (Rolf Marwitzky) erschossen? Er wollte sich an Odette Rider (Karin Eckhold) für etwas rächen, aber niemand weiss, für was genau. Nun wird Miss Rider verdächtig Lyne umgebracht zu haben und der verrückte Ex-Sträfling Sam Stay (Balduin Baas) belastet Odette mit seiner Aussage schwer. Der Tote wird mit Narzissen bedeckt gefunden und bei ihm befindet sich ein Zettel mit chinesischen Schriftzeichen, doch viel weiter bringt das Jack Oliver Tarling (Pinkas Braun) auch nicht. Der Fall wird immer vertrackter, denn nun ist Odette auch noch verschwunden, aber sie wird gefunden. Unter einem Decknamen hat sie sich in einem Hotel verschanzt, was ziemlich verdächtig ist, aber sie weiß nichts vom Tode Lynes. Kann der Detektiv Tarling das Rätsel entwirren und den Täter finden? Er muss aufpassen, denn er ist mehr in diese Sache verwickelt, als ihm lieb sein könnte, auch auf ihn hat man es abgesehen...

- Meinung -

Wieder ein sehr spannender Fall, aufregend und verzwickt, so muss ein Krimi sein. Leider nähert sich die Serie langsam dem Ende und man sollte die letzten Folgen doppelt geniessen.

Pinkas Braun im Einsatz ist immer wieder ein Hörerlebnis, sein mürrischer Ton sorgt für die passende Stimmung. Die gesamte Besetzung liest sich natürlich wie ein Who-is-who der Hörspielszene, schon typisch für die Serie.

Die Musik geht völlig in Ordnung, die neuen Musikstücke, die man eingesetzt hat, sind auch okay. Die Serie ist mit die beste RDK-Neuauflage, was dem Hörspass gut tut.

Für Krimifans gilt Kaufzwang, wer die Serie kennt, weiß eh schon wie gut sie ist!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück