Edgar Wallace Nr. 12
- Der Zinker -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

John Leslie (Jörg Pleva) vs. Frank Sutton (Douglas Welbat), so könnte man diese Folge kurz beschreiben, denn darum geht es, um einen Streit zwischen zwei Männern, von denen einer der "Zinker" sein soll. Doch wer ist der Mann, der andere Verbrecher an die Polizei ausliefert oder tötet, die nicht nach seiner Pfeife tanzen und die Hehlerwahre an ihn zu einem "angemessenen" Preis verkaufen? Zwischen den beiden Männern steht Berly Stedmann (Rebecca Völz), die mit Frank Sutton verheiratet werden soll, doch sie ist in Leslie verliebt. Um diese Sache noch komplexer zu gestalten kommen Lew Friedmann und der Reporter Josua Harras ins Spiel, die auch ein bestimmtes Ziel verfolgen...

- Meinung -

Das war es leider schon, Freunde der gepflegten Krimi-Unterhaltung! 12 Folgen lang haben uns die genialen Hörspiele aus dem Hause Europa unterhalten und spannende, kurzweilige Krimis geliefert. Diese Folge reiht sich also gekonnt und nahtlos in die Krimi-Reihe ein, denn auch diesmal stimmt einfach alles. Ein ausgeklügelter Fall, fast schon Wallace-typisch mit einer "Heirats-Story", wie man sie aus anderen Episoden schon kennt.

Zum Erzähler Horst Naumann kommen diesmal Könner wie z.B. Gottfried Kramer, Douglas Welbat, Rebecca Völz, Günther Ungeheuer und und und...da kann nur sehr gute Arbeit bei rauskommen, wie immer eigentlich. Diese Serie steht für Qualität, das war bei jeder Folge so und hat sich in der letzten Folge garantiert nicht plötzlich geändert.

Wie immer sehr gute Klänge und ich meine sogar, dass hier nichts ausgetauscht wurde. Eine unberührte Folge macht gleich doppelt so viel Spaß.

Auch für die letzte Folge gilt eine klare Kaufempfehlung, denn hier wird jeder Krimi-Fan bestens unterhalten und darum geht es letztendlich auch. Spannung ist geboten und das zu einem kleinen Preis!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück