Wendy Nr. 52
- Eine Boygroup auf Rosenborg -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Große Aufregung auf Rosenborg, denn eine Boygroup hat es dorthin verschlagen! Der Tourbus ist mit allen Utensilien gestohlen worden und nun brauchen die Jungs eine Unterkunft und Wendy (Ranja Helmy) schlägt vor, dass sie doch gleich am besten auf Rosenborg bleiben, bis sich die Lage entspannt hat. Eigentlich eine gute Idee, doch dann kommt der schmierige Chezz Bauer (Rainer Fritzsche) vorgefahren und sorgt für Probleme. Wird sich alles noch einrenken?

- Meinung -

Was soll man großartig sagen? Das hier ist schon ziemlich klischeehafte Unterhaltung, die aber wohl genau die Zielgruppe bedient und diese auch gut und kurzweilig unterhalten dürfte. Kurzweilig aber nicht nur, weil die Spielzeit nicht mal 40 Minuten beträgt, für Längen ist hier somit also nicht mal ansatzweise Platz. Wenn man mit der nicht gerade originellen Handlung leben kann und davon gehe ich bei der anvisierten Hörerschaft auch aus, der dürfte sich von diesem Abenteuer Wendys und ihrer Freunde wieder gut unterhalten fühlen.

Die Sprecher leisten gut Arbeit, ganz routiniert und souverän treten sie hier auf und hinterlassen einen ordentlichen Eindruck. Neben gestandenen Könnern wie Ranja Helmy, Melanie Hinze, Rainer Fritzsche, Jürgen Kluckert und Erzähler Hubertus Bengsch sind auch noch junge, frische Talente mit von der Partie und es wird insgesamt eine gelungene Mischung geboten und die Performances stimmen bis in die kleinste Rolle.

Die Untermalung fällt relativ solide aus, wobei es sich hier bis auf das auf das Titellied ausschließlich um eine Geräuschkulisse handelt, also typisch Kiddinx. Dafür erzeugt diese aber die passende Stimmung und man hat keine Probleme, sich die diversen Szenen vorzustellen.

Für Pferdenärrinnen und Fans der Serie vermutlich wieder mal das, was sie erwartet habe und somit wohl auch genau richtig. Unterm Strich eine solide und kurzweilige Angelegenheit, ohne aber einen großartigen Eindruck zu hinterlassen. Für Wendy-Fans die übliche Kost!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück