Wendy Nr. 53
- Im Land der Fjordpferde -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Auf geht es nach Norwegen! Wendy und Bianca (Ranja Helmy und Julia Ziffer) haben eine Reise gewonnen und sollen dort bei einer Gastfamilie unterkommen. In der Fjordlandschaft gibt es einiges zu entdecken und sie reiten mit den Fjordpferden aus, die auch für sie neu sind. Das alles klingt nach einem entspannten Urlaub, doch dann wird es gefährlich, denn das Wetter spielt ihnen ziemlich übel mit und nun müssen sie in einem Schneesturm den Durchblick behalten!

- Meinung -

Auch wenn es diesmal woanders hingeht, so bleibt im Prinzip doch alles wie gehabt. Pferde, Pferde, Pferde und dazu irgendwas abenteuerliches, wie halt in diesem Fall ein gefährlicher Schneesturm. Die Zielgruppe wird es mögen, für die wird für genug Spannung gesorgt und ich muss sagen, dass ich es bemerkenswert finde, wie nun schon über 50 Folgen lang immer wieder mit dem gleichen Thema unterhalten werden kann. Das alles wird dann in einer knackigen Spielzeit erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt und die vornehmlich junge und weibliche Hörerschaft nimmt das dankbar an und wer sich noch nicht so mit Pferden auskennt, der lernt hier auch noch was, da einige Infos geboten werden. Inhaltlich wieder das, was man erwartet hat und das geht für die anvisierte Hörerschaft absolut in Ordnung.

Bei dem Aufkommen an Vollprofis und Routiniers ist es kein Wunder, dass diese Folge auch sprechertechnisch voll und ganz überzeugen kann. Die Hauptrollen werden auch weiterhin gekonnt von Ranja Helmy und Julia Ziffer gesprochen, da brennt sowieso nichts an und in weiteren Rollen hören wie Nicolas Artajo, Julien Haggége, Ulrike Hübschmann und als Erzähler ist wie immer Hubertus Bengsch am Start, also alles in bester Ordnung. Alle gehen motiviert und souverän zu Werke, da gibt es nichts zu beanstanden.

Im typischen Kiddinx-Style wird die Untermalung präsentiert, denn die gibt es auch weiterhin nur in Form von Geräuschen, die aber für genug Stimmung und Atmosphäre sorgen und die Hörer sollten kein Problem damit haben, sich die diversen Szenen vorstellen zu können. Ein paar Musiken täten der Serie aber sicherlich gut, das Titellied alleine ist mir persönlich etwas zu wenig.

Eine weitere Folge ist im Kasten, Wendy dürfte auch weiterhin die Zielgruppe bestens unterhalten, inhaltlich bleibt man auf dem Niveau der vorherigen Folgen und die Produktion an sich kann sich sowieso hören lassen. Für Fans der Serie empfehlenswert!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück