Wendy Nr. 54
- Sturm über Rosenborg -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Was ist nur mit den Tieren los? Möwen attackieren Wendy (Ranja Helmy) und ihre Freunde am Strand und die Pferde sind bockig und störrisch. Doch dann wird klar, was eigentlich los ist und warum sich die Tiere so seltsam benehmen. Eine Orkanfront zieht auf und es wird sogar eine Unwetterwarnung ausgerufen! Nun gilt es umgehend und so schnell wie möglich den Reiterhof wetterfest zu machen. Wird es den Thorsteegs und ihren Freunden gelingen?

- Meinung -

Ich muss doch sagen, dass mich diese Folge absolut überrascht und überzeugt hat, ein wirklich rasantes Abenteuer für Wendy und ihre Freunde. Knapp über 38 Minuten Spielzeut und es passiert ununterbrochen etwas, Verschnaufpausen gibt es keine und das spricht zum einen für die Story an sich, zum anderen auch für die Bearbeitung. Kein Geplänkel, nur Action, sowas habe ich bei dieser Serie auch noch nicht erlebt. Natürlich dürfte sie vor allem wegen der Pferdethematik auch weiterhin primär für junge, weibliche Hörerinnen interessant sein, doch diese Folge hier ist dennoch mal eine angenehme Abwechslung. Zwar gibt es hier und da immer noch wissenswerte und lehrreiche Informationen über Pferde, doch auch reichlich Action und spannende Momente, die die ganze Angelegenheit äußerst abwechslungsreich und kurzweilig gestalten.

Zur für Serienverhältnisse sehr packenden Story gesellen sich natürlich auch wieder mal die tollen Sprecherinnen und Sprecher, bei denen es sich um absolute Routiniers handelt. Ranja Helmy, Christel Merian, Christin Marquitan, Marianne Große, Björn Schalla, Jürgen Kluckert, Uwe Büschken, Frank Schaff und Erzähler Hubertus Bengsch, was soll denn da großartig anbrennen? Nichts natürlich und es macht einfach Spaß, diesen bekannten Stimmen bei der Arbeit zuzuhören. Alle sind voll und ganz in den Rollen und im Thema drin, man geht sehr gut mit, wenn mal mehr Action reinkommt und davon gibt es hier ja reichlich und auch sonst werden überzeugende Darbietungen abgeliefert.

Es gibt neben dem Titellied nur eine Geräuschkulisse, doch die passt hier bestens und in der Hinsicht wird hier richtig geklotzt, damit der Sturm auch bedrohlich rüberkommt, was hier auch der Fall ist. Auch alle anderen Szenen werden bestens dargestellt, so dass niemand Probleme damit haben dürfte, sich alle Kulissen und Geschehnisse vorstellen zu können.

Eine ziemlich gute Folge, die nicht nur Serienfans gefallen dürfte, mich hat sie jedenfalls auch richtig gut unterhalten. Flott erzählt, viel Action, Pferdenärrinnen dürften auch auf ihre Kosten kommen und mehr über ihre Lieblinge erfahren. Alles in allem ist für jeden etwas dabei, eine hörenswerte Sache!

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück