Anthony Horowitz
- Skeleton Key -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Alex Rider kommt nicht zur Ruhe, jedenfalls nicht als Agent des MI6. Ein neuer Auftrag steht an, diesmal muss er es mit dem gefährlichen Exgeneral Sarow aufnehmen. Dieser befindet sich auf der Insel Skeleton Key, doch was plant er dort? Das soll Alex herausfinden, doch die Mission ist alles andere als ein Spaziergang und so muss er alles geben, um den ehemaligen General zu stellen, doch dann passiert es, Alex gerät selber in die Fänge des Russen!

- Meinung -

Mehr Story, mehr Action, mehr Alex Rider! Diesmal gibt es gleich drei CDs voller Spannung mit dem Jungagenten und die haben es mal wieder in sich. Eines aber vorweg, man sollte die Abenteuer Riders schon in chronologischer Reihenfolge hören, da sie aufeinander aufbauen, auch wenn das kein Muss ist, doch so dürfte es keine Verständnisprobleme geben. Der Fall ist diesmal noch eine Nummer grösser aufgezogen, doch ich muss sagen, dass auch der Auftrag von diesem Kaliber Alex Rider gut zu Gesicht steht und hier wieder inhaltlich für gute Agentenunterhaltung gesorgt wird, die trotz der zusätzlichen Spielzeit nichts von ihrer Kurzweiligkeit eingebüsst hat.

Bernd Stephan ist voll bei der Sache und hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Seine anfänglichen Probleme bei der Auftaktfolge sind vergessen und gehören im wahrsten Sinne des Wortes der Vergangenheit an, hier liefert er eine sehr gute und gekonnte Arbeit ab, die keine Wünsche offen lässt. Die Betonungen sitzen, er wirkt sehr motiviert und nimmt den Hörer souverän mit durch dieses Abenteuer.

Ich wiederhole mich zwar, weise aber lieber nochmal darauf hin, dass es sich bei der Musik von Ulrich Maske lediglich um ein Stück handelt, das meistens am Anfang und am Ende der Produktion eingesetzt wird, während der Lesung aber nicht. Vielleicht hätte man sich überlegen sollen, ob weitere Stücke während der Lesung nicht doch mehr Sinn gemacht und so das Hörbuch weiter aufgelockert hätten.

Wieder ein spannender Auftrag für Alex Rider, der seine Fans bestens unterhalten dürfte und wer es werden will, der sollte erstmal zur ersten Folge greifen, da die Abenteuer mehr oder weniger aufeinander aufbauen. Insgesamt ein empfehlenswertes Jugendhörbuch und es dürfen gerne noch weitere folgen!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück