Anthony Horowitz
- Eagle Strike -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Alex Rider kommt einfach nicht zur Ruhe und nun wird auch noch ein Attentat auf den Vater seiner Freundin verursacht! Die Behörden gehen von einem Unfall aus, doch Alex weiss es besser und nun will er den Täter ausfindig machen. Ist es etwa ein alter Bekannter, der schon für einige Probleme in Alex´ Leben gesorgt hat? Alles deutet darauf hin und nun will sich der junge Agent des MI6 rächen. Wird dies sein letzter Fall werden oder kann er beweisen, dass der Popstar Damian Cray etwas mit der Sache zu tun hat?

- Meinung -

Ein weiteres, starkes Abenteuer von Alex Rider und diesmal wird so ziemlich alles nochmal auf den Kopf gestellt und die Zukunft des Jungagenten dürfte wieder völlig offen sein. Diese unerwartete Wendung bringt neuen Schwung in die Serie und heizt sie nochmal richtig an. Hier gibt es wieder alle Zutanten, die der Serie so gut tun, Tempo, Action, Spannung und einen glaubwürdigen "Helden". Auch wenn hier die jugendlichen Hörer die Zielgruppe sein dürften, so sorgen die Fälle Alex Riders auch bei erwachsenen Hörer mit Sicherheit für kurzweilige Unterhaltung.

Das liegt aber auch an der überzeugenden Performance von Bernd Stephan, denn der macht seine Sache mal wieder richtig gut. Die Betonungen sitzen, er gibt einen souveränen Erzähler und vergessen sind die anfänglichen Aussetzer in der ersten Folge, hier präsentiert sich Stephan in Bestform und seine Darbietung lässt keine Wünsche offen.

Erneut kriegen wir nur die Titelmelodie zu hören, da darf es in Zukunft ruhig mal weitere Musiken geben, schaden würde es nicht. Vielleicht wagen die Macher ja sogar mal den Schritt hin zur inszenierten Lesung, das wäre grossartig. So muss man mit einer reinen Lesung leben, doch bei Bernd Stephans guten Leistung ist das nicht unbedingt ein Muss.

Eine besonders gelungene Folge, die inhaltlich einen richtigen Kniff präsentiert, der die Hörerschaft nach weiteren Abenteuern Alex Riders verlangen lässt und zwar jetzt erst recht! Ich kann diese Serie Hörern jeder Altersgruppe empfehlen, an dieser kurzweiligen Agentenaction dürften viele ihre Freude haben!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück