Die Götter des Olymp
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Die Götter des Olymp, viele Sagen und Legenden ranken sich um diese mächtigen Herrscher der Antike. Doch wer waren diese Götter, was machte sie aus und welche Taten zeichneten sie aus? Hier werden die bekanntesten und größten Götter vorgestellt, welche Verbindungen untereinander bestanden und natürlich kommen einige der Intrigen zur Sprache, die nicht selten das Treiben der Götter auszeichneten. Vo A wie Adonis, bis zu Z wie Zeus!

- Meinung -

Ein weiterer Eintrag in die Welt der Sagen des Klassischen Altertums. Dimiter Inkiovs Serie ist einfach sehr gute und lehrreiche Unterhaltung, die fernab des trockenen Schulalltags anzusiedeln ist. Der Ton ist relativ locker, aber es wird trotzdem Wert auf eine vernünftige Vermittlung des Wissens gelegt und das macht den Reiz aus. Es wird halt der richtige Weg gewählt, wie man die Antike dem Hörer näherbringen will und das funktioniert auch diesmal wieder. Die zwei Stunden kommen also durch und durch abwechlsungsreich, unterhaltsam und lehrreich rüber!

Wie es halt bei einer Vorlage aus Dimiter Inkiows Feder ist, trägt sie für Igel-Records mal wieder Peter Kaempfe vor. Den Mann kann man sich gar nicht mehr aus dieser Serie wegdenken und man weiß immer vorher schon, was man von ihm zu erwarten hat, nämlich einfach eine gute Leistung. Ohne Schnörkel, ohne großes Getue, einfach rundum gelungen! Solide vorgetragen, ordentlich betont, da bleiben keine Wünsche offen. Zwischendurch gibt es immer wieder mal Ansagen von einer jungen Sprecherin, doch die kann man nicht großartig bewerten, diese fallen einfach zweckdienlich aus.

Großartige Musiken während eines Kapitels gibt es eigentlich nicht, nur zwischendurch mal ein paar kurze Einspielungen als "Trenner", um ein neues Kapitel einzuläuten.

Wieder eine gelungene Produktion in dieser Reihe und wer mehr über die Antike und ihre Götter wissen möchte, ohne dass hier gleich eine wer weiß wie trockene Abhandlung gehalten wird, der ist hier genau richtig. Für Jung und Alt, eine angenehme und unterhaltsame Führung durch die Götterwelt des Olymps!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück