Griechische Sagen Nr. 2
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Es geht weit in die Vergangenheit zu den Anfängen der Götter, man erfährt von den Cyclopen, Kronos und seinem Aufbegehren gegen seinen Vater und den daraus entstehenden Fluch. Der spätere Göttervater Zeus wird geboren, die Götter kämpfen gegen die Giganten, man erfährt von der Beziehung der Urmenschen mit den Göttern und von einigen schillernden Gestalten des Altertums wie z.B. dem selbstverliebten Narkissos, der Jägerin Atalante, König Midas, Achilleus und einigen mehr!

- Meinung -

Diese Serie macht einfach sehr viel Spaß, unverkrampft und leicht verständlich hat Dimiter Inkiow die Legenden und Sagen des Altertums niedergeschrieben und mit diesen Vorlagen hat man eine schöne und lehrreiche Serie produziert. Der Ton ist etwas moderner und flotter, also nicht so staubtrocken wie man zunächst befürchten mag. Damit dürften eigentlich alle Altersgruppen angesprochen werden, denn für die kleineren Hörer ist es leicht verständlich und Erwachsene dürfte die Materie auch interessieren, da sie nicht nur für Kinder ausgelegt ist.

Die lockere Art, wie Peter Kaempfe die Texte vorträgt ist einfach super. Er liest sie nicht einfach nur monoton runter, sondern spielt die Geschehnisse, gibt jeder Figur seine eigene Stimme und zieht so den Hörer in seinen Bann, toll gemacht!

Zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder mal passende Klänge, die einen sofort in das Altertum versetzen. Besser hätte man die Stücke nicht auswählen und einspielen können. Effekte gibt es leider keine, aber das schadet der Unterhaltung in keinster Weise.

Wer sich mal mit der Antike auseinandersetzen möchte, dem seien die "Griechischen Sagen" wärmstens empfohlen. Hier gibt es keinen trockenen Geschichtsunterricht, sondern gute und lockere Unterhaltung!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück