Die Heldentaten des Herkules
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal wird über das Leben und den Tod des Herkules gesprochen. Es wird erklärt, warum er ein Halbgott ist, wie er aufwuchs und er im ganzen Land bekannt wurde. Durch seine Stärke, seinen Mut und durch Geschick besteht er so manches Abenteuer, bis er an einen König gerät, der ihm 12 Aufgaben stellt. Besteht Herkules alle, so wird er der neue König, doch diese Aufgaben haben es in sich, denn er muss unter anderem gegen einen Löwen kämpfen, die Hydra besiegen und sogar in die Unterwelt hinabsteigen. Ob die 12 Aufgaben nicht sogar seine Kräfte übersteigen?

- Meinung -

Die Reihe macht einfach Spaß, Dimiter Inkiows Art die alten Geschichten der Antike vorzutragen ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Geschichten an sich sind ebenfalls sehr interessant, die Antike wird dem Hörer nähergebracht, ohne aufgezwungen zu wirken. Vor allem für jüngere Hörer dürfte dies interessant sein, da hier auf lockere Art und Weise dieser Stoff behandelt wird.

Wie in seinen anderen Produktionen ist Inkiow auch hier wieder voll auf der Höhe und seine Leistung ist sehr gut. Er bringt alle Charaktere gekonnt rüber, mal mit einem guten Schuss Humor, dann wieder etwas ernster. Einfach gelungen!

Die Zwischenmusiken sind passend, das Flair der Antike kommt rüber und auch in Sachen Untermalung brennt bei dieser Produktion nichts an.

Wer die Antike mag und sich dafür interessiert, der sollte zugreifen. Ca. 15 Euro kostet die Doppel-CD und für knappe 100 Minuten Unterhaltung geht das sicherlich in Ordnung.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück