Jason und Medea
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Jason will König werden, doch der derzeitige Herrscher will nicht, dass Jason ihm den Thron wegnimmt. Er lässt sich immer wieder neue Prüfungen einfallen, die eigentlich unlösbar sind, doch immer wieder schafft es Jason eine Prüfung und Fall nach der anderen zu überwinden. Teilweise hilft ihm Medea dabei, die sich in den Helden unsterblich verliebt hat...

- Meinung -

Diesmal präsentiert Igel-Records eine der bekannteren Sagen des Altertums, denn vielen sind Jason und die Argonauten ein Begriff. Doch dazu gesellt sich noch Medea, man erfährt mehr über Jason und seine Abenteuer und was in seinem späteren Leben noch geschehen ist. Hier erfährt man mehr, als man aus Filmen oder ein paar Geschichten kennt, was diese Erzählung interessanter macht.

Peter Kaempfe ist der beste Mann für diese Art der Erzählung, denn man hat sich an seine Stimme einfach gewöhnt und man kann ihn sich nicht mehr wegdenken. Durch die "Griechischen Sagen" und die dortige sehr gute Leistung hat er seine Position zementiert und leistet hier ebenfalls wieder sehr gute Arbeit.

Wie immer gibt es zwischen den Kapiteln passende Klänge, die den Hörer in die Antike versetzen. Man hätte vielleicht konsequenter vorgehen sollen und auch mal während der Erzählung solche Musikstücke bringen sollen, was noch mehr zur Atmosphäre beigetragen hätte, aber auch so ensteht schon ein guter Eindruck.

Eine Empfehlung geht wie immer für all diejenigen raus, die sich für das Altertum interessieren, egal ob alte oder junge Hörer. Die lockere Art des Vortrages machen diese Ausflüge in die Antike zu einem Vergnügen für alle!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück