Die Katze lässt das Mausen nicht
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Äsop hat angeblich unzählige Fabeln geschrieben und sie handeln fast alle von der Klugheit, List und Tücke der Tiere. Ob es nun eine Katze ist, die in eine Frau verwandelt wird und nie mehr Mäuse jagen darf oder eine Schildkröte die fliegen will, jede Geschichte hat eine Intention. Doch nicht jede Geschichte endet gut, es gibt selbst unter Tieren wahre Schurken!

- Meinung -

Dies dürfte mit eine der besten Einträge der Reihe "Die Welt der Sagen des Klassischen Altertums" sein. Vielleicht ist es die erfrischende Idee Kurzgeschichten neu erzählen und nicht immer ausgedehnte Abenteuer rund um einen Helden zu bringen. Das Rezept geht jedenfalls auf und man lauscht andächtig den kurzen Fabeln rund um die Tiere im Altertum.

Natürlich ist auch hier wieder Peter Kaempfe am Werk und er legt die beste Leistung der gesamten Reihe hin, er zeigt die ganze Bandbreite seiner Stimme und es ist völlig unerheblich ob er nun eine Mücke sprechen muss oder einen Löwen, er schafft es mühelos.

Musikalisch gibt es wie in allen anderen Lesungen dieser Reihe ebenfalls wieder die atmosphärischen und passenden Klänge, die man schon aus den anderen Produktionen kennt.

Wieder ein hervorragender Output von Igel-Records und man wird wieder ca. 100 Minuten lang wunderbar unterhalten. Wer mal Lust auf tierische Fabeln hat und gerne wissen möchte woher das eine oder andere Sprichtwort stammt, der sollte einfach mal zugreifen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück