Anne in Kingsport Nr. 12
- Viele glückliche Paare -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Wird Anne (Marie Bierstedt) ihren Verehrer Royal Gardner (Christian Stark) heiraten? Alle Anzeichen sind da, doch irgendwo in ihrem Hinterkopf spukt immer noch Gilbert Blythe (Simon Jäger) herum, doch der hat selber eine Angebetete oder etwa doch nicht? Zunächst steht aber erstmal Diana Barrys (Uschi Hugo) Hochzeit an, doch ausgerechnet dort ist Anne die Brautjunger und der Brautführer ist...Gilbert Blythe!

- Meinung -

Der Abschluss der dritten Staffel hat nochmal alles zu bieten, was diese Serie ausmacht und für mich ist es die beste bisher. Zum einen sind hier halt die serientypischen Geschehnisse wieder mit von der Party, also Liebeleien, Enttäuschungen, traurige und glückliche Momente, neckische und lustige Sprüche, eigentlich so gut wie alles, aber halt im Rahmen der Serie. Die Hörerschaft sollte sich schon vor dem Hören klar darüber sein, worum es hier geht und was in Annes Welt alles geschieht und als gute Unterhaltung gewertet wird. Kurzweilig sind die Ereignisse definitiv, zwar auf ihre ganz eigene Art und Weise, aber wie gesagt, wenn man weiß wie man diese Geschichten zu werten und einzuschätzen hat, dann dürfte einem kurzweiligen Vergnügen nichts im Wege stehen.

In einer Hinsicht dürften sich wohl alle einig sein, sprechertechnisch geht es nicht besser. Das bezieht sich sowohl auf die namhafte Riege, als auch die dargebotenen Leistungen, an denen es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen gibt. Ein großer Name jagt den nächsten, eine tolle Performance nach der anderen, da macht das Zuhören einfach großen Spaß. Bei so Könnerinnen und Könnern wie Marie Bierstedt, Uschi Hugo, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Simon Jäger, Christian Stark, Udo Schenk und vielen weiteren sollte das aber auch niemanden verwundern. Außerdem haben sie in Form von Stephan Bosenius und Marc Gruppe eine talentierte Regie am Start, die die Fäden souverän zusammenhält.

Wenn man Weichzeichner hören könnte, dann würde er vermutlich so wie diese Serie klingen. Man hört bunte Blumenwiesen, man sieht die alten Städte und Dörfer vor dem geistigen Auge und es sollte niemandem schwer fallen, sich die gesamte Handlung so vorzustellen, wie sie teilweise auf dem Cover von Firuz Askin dargestellt wird. Da greifen Titelbild und Soundgestaltung Hand in Hand und das ist einfach erstklassig und wunderschön durch die passenden und stimmungsvollen Musiken und die treffende Geräuschkulisse auf die Beine gestellt worden.

Ein sehr schöner Abschluss der dritten Staffel und ich wiederhole mich gerne, das ist die für meinen Geschmack bisher beste der Serie. Wer sich bisher bestens von den Abenteuern Annes unterhalten fühlte, der wird dies jetzt erst recht tun. Wie gut, dass wir noch zwei Staffeln vor uns haben, so darf es gerne weitergehen.

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück