Anne in Windy Poplars Nr. 14
- Ein harter Brocken -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

So langsam lebt sich Anne in Summerside ein und auch die Probleme in der Schule bekommt sie allmälich in den Griff. Doch auch diesmal hat sie trotzdem alle Hände voll zu tun, sie möchte nämlich gerne Pauline Gibson (Katja Nottke) ein wenig unter die Arme greifen, da diese sich vornehmlich um ihre alte Mutter (Ingeborg Lapsien) ewig grantige kümmern muss. Dabei würde Pauline so gerne zu einer Familienfeier reisen, doch wie soll das gehen, wenn Mrs. Gibson ihre vollständige Aufmerksamkeit benötigt? Anne lässt sich sicherlich etwas einfallen!

- Meinung -

Das "Pringle-Problem" wird nochmal aufgegriffen und mehr oder weniger zu einem Abschluss gebracht, doch die "Abenteuer" in Summerside sind noch lange nicht am Ende angelangt, es gibt noch einiges zu meistern. Ich kann mich in der Hinsicht nur wiederholen, was hier geboten wird ist harmlose Unterhaltung, die sich vornehmlich an eine weibliche Hörerschaft wendet bzw. auch etwas für die Mädchen in uns ist. Wer also keine Action am Fließband oder ein unglaublich hohes Tempo erwartet, sondern sich mehr für menschliche Probleme, etwas Drama und Kitsch interessiert, der dürfte hier einmal mehr an der richtigen Adresse sein und sich ca. 66 Minuten lang gut unterhalten fühlen.

Die Sprecherriege konnte mich diesmal vollends überzeugen, hier gibt es nicht mal ansatzweise einen Grund zur Kritik, alle Sprecherinnen und Sprecher können restlos überzeugen. Die Truppe fällt schon extrem namhaft aus, die Leistungen sind hervorragend und es macht einfach Spaß einer engagierten Gruppe zuzuhören. Ob es nun der Hauptsprecherin in Form von Marie Bierstedt ist oder Routinier Lutz Mackensy als Erzähler oder einer der zahlreichen namhaften Profis in den Nebenrollen, hier ist für sehr hohe Qualität gesorgt. Als Gäste mischen diesmal Katja Nottke, Wolfgang Pampel und weitere mit, da kann man sich auf tolle Performances gefasst machen.

Was soll man noch großartig zur Untermalung sagen? Punktgenau und verträumt, die Idylle von Summerside kommt hervorragend rüber und dafür sorgen sowohl die eingesetzten Musiken, als auch die Geräuschkulisse, die auch diesmal ihr Ziel nicht verfehlt.

Diese Folge gefiel mir noch ein wenig besser als der Auftakt der vierten Staffel, da sie insgesamt etwas stimmiger und atmosphärischer ausfällt. Sie ist jedenfalls rundum gelungen und Anne-Freunde können mal wieder ruhigen Gewissens zugreifen!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück