Anne in Windy Poplars Nr. 15
- Das zweite Jahr in Summerside -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Anne (Marie Bierstedt) ist sich sicher, dass sie sich eines Tages noch mit ihrer Kollegin Katherine Brooke (Claudia Urbschat-Mingues) anfreunden wird, auch wenn diese eher abweisend und regelrecht biestig zu ihr ist. Könnte vielleicht ein gemeinsamer Ausflug nach Green Gables das Eis zwischen ihnen brechen? Alles deutet darauf hin, dass dieser Aufenthalt in Annes alter Heimat von Erfolg gekrönt sein wird!

- Meinung -

Eine sehr, sehr traurige Geschichte wird hier geboten, wobei diese nicht unbedingt zum Hauptbestandteil dieser Folge gehört, aber dennoch sehr auf die Tränendüse drückt. Es ist also mal wieder eine jener Folgen, die niemanden kalt lassen dürfte und beweist, dass diese Serie einfach großes Gefühlskino ist, ob nun primär für die weibliche Hörerschaft oder nicht. Dazu wird der Handlungsstrang rund um Anne und ihre Kollegin weitergeführt und es gibt eine kurze Rückkehr nach Green Gables, also wird hier einiges geboten und inhaltlich ist dies eine der stärksten Folgen der Serie und die bisher beste der vierten Staffel. Kurzweilig, durchaus spannend und wieder mal sehr traurig, stark erzählt und bearbeitet.

Die Sprecherleistungen sind ebenfalls absolut top und diese kommen auch sehr natürlich rüber, ob dies nun in traurigen oder in fröhlichen Szenen der Fall ist. Über Marie Bierstedt als Anne und Lutz Mackensy als Erzähler muss man keine großen Worte mehr verlieren, beide liefern erstklassige Arbeit ab. Dazu eine weitere wirklich beeindruckende Riege, die namhafter kaum sein könnte und auch dort stimmen die Leistungen, wirklich mitreißende Performances werden abgeliefert. Claudia Urbschat-Mingues, Thomas Piper, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Simon Jäger und wie sie alle heißen, sie machen schlicht und ergreifend wirkich gute Jobs. Lediglich die Tonqualität der Parts von Thomas Piper und Vincent Fantino haben mich etwas stutzig gemacht, sie klangen etwas unsauber, warum auch immer. Doch das ändert natürlich nichts an den Leistungen, an denen es rein gar nichts auszusetzen gibt.

Wunderbare Musiken, die stets zu jeder Szene passen, was bei dieser Folge besonders deutlich wird, denn hier wechseln die Stimmungen ab und schlagen von einer Richtung in die andere, doch die Untermalung erzeugt immer die richtige Atmosphäre. Dazu noch eine schöne Geräuschkulisse und man kann mit diesem Bereich mehr als zufrieden sein.

Viel Herzschmerz und für Freunde dieser Art der Unterhaltung und besonders dieser Serie genau richtig. Große Gefühle, kurzweilig in Szene gesetzt und erstklassig gesprochen, dazu sehr schön untermalt, eine empfehlenswerte Folge!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück