Anne in Windy Poplars Nr. 16
- Abschied von Summerside -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Anne (Marie Bierstedt) hat mal wieder alle Hände voll zu tun und wird an mehreren Fronten gefordert. Zum einen möchte sie unbedingt Sophy Sinclair (Ilona Otto) mit Lewis Allen (Daniel Schlauch) zusammenbringen, auch wenn Sophys Vater (Wolfgang Pampel) etwas dagegen hat und zum anderen will sie Elizabeth Grayson (Marie Luise Schramm) einen unvergesslichen Tag breiten. Ob Anne beides problemlos gelingen wird? Ganz so einfach ist ihr Plan nämlich nicht in die Tat umzusetzen!

- Meinung -

Die vierte Staffel ist bereits am Ende angelangt und hier werden inhaltlich nochmal alle Register gezogen. Viel Herzschmerz, schöne und traurige Szenen wechseln sich ab und ein Happy End gibt es dann doch wieder für alle. Somit eigentlich alles wie gehabt und wie es zu erwarten war, aber genau das ist es, was die Anhängerschaft auch hören möchte, nämlich etwas für das Herz und keine Action. Hier bleibt also mal wieder nahezu kein Auge trocken und im Prinzip ist und bleibt die Serie natürlich eher was für die weibliche Hörerschaft, aber auch für die Mädchen in uns ist diese Serie etwas. Wer Gefühlskino sucht, der ist hier an der richtigen Adresse und bekommt kurzweilige und seichte Unterhaltung geboten.

Auch sprechertechnisch wird nochmal aus dem Vollen geschöpft und alle geben ihr Bestes. Da fällt es auch schwer jemanden besonders hervorzuheben, weil die Leistungen in ihrer Gesamtheit durch die Bank weg klasse sind. Deshalb kann ich mich auch am besten gleich zum "name dropping" begeben und die namhaften Gäste nennen, die hier mit von der Partie sind. Wolfgang Pampel, Dagmar von Kurmin, Tommy Morgenstern, Regina Lemnitz, Claudia Urbschat-Mingues, Anke Reitzenstein, Ilona Otto, Roland Hemmo und natürlich Marie Bierstedt und Lutz Mackensy und viele weitere, eine sehr namhafte Truppe und die Leistungen sind absolut top, einfach eine tolle Sache.

Um den Kitsch (im positiven Sinne) auch noch ordentlich in Szene zu setzen, werden passende Stücke eingesetzt, die wunderbar die Gegend um Windy Poplars aufleben lassen. Man kann sich Summerside schön vorstellen und es entsteht ein stimmungsvolles Bild vor dem geistigen Auge. Dafür sorgen treffend eingesetzte Musiken und die richtige Geräuschkulisse, somit ist auch hier mal wieder alles in Butter.

Hörspiele, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, dafür ist diese Serie am besten geeignet. Man fiebert mit Anne und ihren Freunden mit und man kann sich mal wieder auf seichte Unterhaltung mit viel Pathos und Herzschmerz einstellen. Wer das mag, der sollte zugreifen!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück