Anne in Four Winds Nr. 19
- Verwirrung der Gefühle -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Annes (Marie Bierstedt) größter Tag ihres Lebens steht bevor, denn die Geburt ihres Kindes rückt immer näher. Doch dann ereilt sie ein schwerer Schicksalsschlag, der dem gemeinsamen Glück Annes und Gilberts (Simon Jäger) einen gewaltigen Dämpfer verpasst. Lediglich die neue Freundschaft zu ihrer Nachbarin Leslie Moore (Melanie Pukaß) helft ihr ein wenig über die Tragödie hinweg und nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommt man sich näher. Für weiter Aufregung sorgt der Sommergast Owen Ford (Axel Malzacher). Der Schriftsteller kommt bei den Bewohnern sehr gut an!

- Meinung -

Endspurt für Anne und hier wird nochmal richtig großes Gefühlskino geboten und sie muss einen mächtigen Schicksalsschlag erleiden, der die Hörerschaft ordentlich mitnehmen dürfte. Da wird ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt und die Szene ging mir sehr nah, dafür empfand ich die Inszenierung zu gehetzt, Anne erholt sich meiner Meinung nach einfach zu schnell davon, diese Eindruck wird hier jedenfalls vermittelt. Als Manko lege ich das aber nicht aus, denn das Gesamtergebnis stimmt einfach einmal mehr und hier wird schöne und gefühlvolle Unterhaltung für die ganze Familie in ca. 61 Minuten absolut kurzweilig erzählt.

Stephan Bosenius und Marc Gruppe holen mal wieder alles aus ihrer Truppe raus und die Leistungen sind von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut überzeugend und sie bewegen sich auf höchstem Niveau. Marie Bierstedt und Simon Jäger als Ehepaar Blythe sind einfach grandios und Lutz Mackensy als Erzähler bringt das Flair der alten Schule mit sich, wirklich toll. Dazu treten absolute Vollprofis und Routiniers wie Dagmar von Kurmin, Hasso Zorn, Melanie Pukaß, Tom Vogt, Axel Malzacher und einige weitere auf, die nichts abrennen lassen. In diesem Bereich wird einmal mehr ganze Arbeit geleistet, da kann sich die Hörerschaft schon mal drauf freuen.

Die Untermalung könnte ebenfalls treffender nicht sein, die schöne Kulisse wird bestens präsentiert, alles klingt auch weiterhin nach akustischem "Weichzeichner" und dazu kommt das Hörspiel schön nostalgisch rüber. Auch in diesem Bereich ist somit alles in bester Ordnung.

Wir biegen auf die Zielgerade ein und für Fans der Serie wird wieder mal richtig schöne Kost geboten, an der es kaum etwas auszusetzen gibt. Toll produziert und inszeniert, großartige Sprecher und Leistungen, rundum empfehlenswert!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück