Anne in Four Winds Nr. 20
- Ein neuer Anfang -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Gilbert (Simon Jäger) ist in einigen neuen medizinischen Fachbüchern auf die Möglichkeit gestoßen, Dick Moore heilen zu können, doch Anne (Marie Bierstedt) ist von der Idee nicht sonderlich angetan. Was ist, wenn Dick sein Gedächtnis wiedererlangt und in seine alten Verhaltensmuster verfällt? Die Entscheidung wird Leslie Moore (Melanie Pukaß) überlassen, aber wird sie das Angebot annehmen, das mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist?

- Meinung -

Die letzte Folge der Serie hat es nochmal richtig in sich und fährt alles auf, was man im Laufe der Zeit an ihr so schätzen und lieben gelernt hat. Große Gefühle, das Herz hört hier mit und auch wenn man hier nicht unbedingt von einem großen Finale reden kann, so werden doch alle Stränge zu einem schönen Ende geführt. Traurige und fröhliche Momente, die ganze Palette wird aufgefahren und mit ca. 54 Minuten Spielzeit werden einmal mehr die kurzweiligen Erlebnisse Annes erzählt und man vermisst sie und ihre Freunde schon Sekunden nach dem Ende des Hörspiels. Schade, aber lieber einen schönen Abschluss, als gar kein Ende oder eine verwässerte Serie, das würde niemandem helfen. So haben Marc Gruppe und Stephan Bosenius den optimalen Moment ausgewählt, um die Serie zu einem würdigen Abschluss zu bringen und das ist ihnen auch wunderbar gelungen.

Die tolle Riege gibt noch einmal alles und alle legen sich für die letzte Vorstellung nochmal so richtig ins Zeug. Lutz Mackensy liefert wieder die Leistung ab, die man von ihm einfach erwartet und er geht mit einer Routine zu Werke, die unglaublich ist. Man hört deutlich die Erfahrung, die Mackensy besitzt, denn diese Position hat er bereits in so vielen Hörspielen hervorragend ausgefüllt, schon in den 70ern gab er sein Bestes, von daher kommt diese Darbietung nicht von ungefähr. Marie Bierstedt und Simon Jäger waren in den Hauptrollen eines der Traumpaare der Hörspielszene überhaupt, wirklich toll gesprochen und gespielt, das ist ganz großes Kino für die Ohren. Die Hörspielikone Dagmar von Kurmin hat die beiden von Anfang an in dieser Serie begleitet und ebenfalls wunderschöne Leistungen dargeboten, wirklich klasse. Hasso Zorn, Melanie Pukaß, Axel Malzacher, Andreas Mannkopff und weitere mischen hier mit, eine schöne Besetzungsliste und die Regisseure Stephan Bosenius und Marc Gruppe holen ein letztes Mal aus dieser Riege alles raus.

Die Serie klang stets verträumt, das ist hier natürlich zum Schluss nicht anders und ein letztes Mal wird der "akustische Weichzeichner" gezückt, der seine Magie wirken lässt. Die Untermalung war somit auch stets ein wichtiger Bestandteil von Annes Abenteuern und die Klänge und Geräusche haben dafür gesorgt, dass die Serie einen einzigartigen Klang verliehen bekommen hat.

Das war es also leider nun mit Annes Erlebnissen. Das kleine Mädchen mit den roten Haaren ist nun eine erwachsene Frau, die einige Prüfungen zu bestehen hatte, zum Schluss aber stets als Siegerin hervorging. Titania Medien haben einen Meilenstein der Hörspielwelt produziert und dieser ihren Stempel aufgedrückt!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück