David Baldacci
- Die Sammler -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein neuer Fall für den Camel Club und diesmal fängt alles so harmlos an. Eigentlich soll Caleb Shaw für einen verstorbenen Kollegen nur als Nachlassverwalter den Bücherbestand erfassen und für eine Auktion vorbereiten, doch damit nehmen die Probleme erst ihren Lauf. Caleb entdeckt im Tresor des Bücherbunkers ein unglaublich wertvolles Buch, doch was hat das gute Stück mit Staatsgeheimnissen zu tun? Der Camel Club ermittelt wieder und kommt dabei einer sehr gefährlichen Sache auf die Spur!

- Meinung -

Weiter geht es mit dem Camel Club und diesmal müssen die Charaktere von David Baldacci nicht mehr großartig vorgestellt werden, deshalb kann die außergewöhnliche Gruppierung sich auch direkt in ihren zweiten Fall stürzen. Von daher geht es hier auch schneller zur Sache als im ersten Abenteuer "Die Wächter" und die Geschichte besitzt ein höheres Tempo. Dazu kommt noch, dass die Story sich erst von einem auch schon ziemlich interessanten Ansatz in eine noch größere, spannendere Sache entwickelt, von Büchern mit Geheimcodes bis hin zu Spionage und der Camel Club mittendrin. Spannung, Action und durchaus auch eine gute Portion Humor, das ist eine kurzweilige Mischung, die die 6 CDs mit einer Spielzeit von ca. 447 Minuten wie im Flug vergehen lässt.

War Klaus-Dieter Klebsch hier abliefert ist mal wieder top und auch er gefällt mir hier besser, als es im ersten Abenteuer des Camel Clubs der Fall war. Die Hörerschaft sollte keine Probleme damit haben, die diversen Charaktere auseinanderhalten zu können, wiel Klebsch bestens betont und regelrecht spielt, das ist schon ziemlich beeindruckend. Diese Spielfreude gepaart mit viel Talent und auch Routine sorgt dafür, dass hier eine erstklassige Darbietung abgeliefert wird, an der es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen gilt.

Am Anfang und am Ende einer CD gibt es das Titellied zu hören, das war es dann auch schon in Sachen Untermalung, von einer Inszenierung kann man deshalb nicht reden. Macht nichts, Klebsch hat alles im Griff und gemeinsam mit seiner Performance und der spannenden Story wird für genug Atmosphäre gesorgt.

Besser als der Vorgänger und ein spannender, wenn auch recht seichter Thriller, den David Baldacci hier vorlegt, der von Anfang bis Ende bestens unterhalten kann. Wer Baldaccis Werke mag und auf Verschwörungstheorien und durchaus kauzige Charaktere steht, der sollte hier unbedingt zugreifen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück