David Baldacci
- Die Spieler -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Camel Club wird zusehends heftiger unter Beschuss genommen und die Lage wird richtig brenzlig. Annabelle Conroy gerät ins Visier des Kasinokönigs Jerry Bagger, doch was genau will er von ihr? Der Camel Club will Annabelle beschützen, was sich nicht gerade als einfach herausstellt und Oliver Stone muss um sein Leben fürchten. Ist dies vielleicht sogar das Ende des Camel Clubs oder wird man sich doch noch gegen alle Widersacher durchsetzen können?

- Meinung -

Wäre dies das Ende der Abenteuer des Camel Clubs, dann wäre ich nicht mal böse drum, auch wenn sich das jetzt hart anhören mag. Für mich ist dies hier nämlich der bisher schwächste Auftritt des Veschwörervereins. Der Spannungslevel bleibt die kompletten 6 CDs über auf dem gleichen Niveau und verändert sich weder nach oben, noch nach unten, aber sonderlich packend und spannend geht es von Anfang nicht zu. Viel Geplänkel und Geplätscher, das Tempo und die Kurzweiligkeit der Vorgänger kann leider nicht erreicht werden und so bekommt man inhaltlich eher durchschnittliche Kost geboten, das kann Herr Baldacci deutlich besser.

Völlig konträr dazu Klaus-Dieter Klebschs Leistung, der hier eine Performance von allererster Güte raushaut. Er hat es auch geschafft, dass dieses Hörbuch nicht völlig versinkt, auch wenn seine tadellos Darbietung den Inhalt an sich nicht verbessern kann. Dennoch gelingt es Klebsch, der Hörerschaft das Gefühl zu vermitteln, dass doch noch was passieren könnte oder jeden Moment passieren wird. So reisst er das Ruder für die Produktion immerhin etwas herum, wenn auch nicht ganz.

Ich bin mir sicher, dass Untermalung auch nichts am finalen Eindruck geändert hätte, den das Hörbuch hinterlässt. Für mehr Spannung hätte letztendlich die Story an sich sorgen müssen, Musiken und Geräusche wären dann auch nur ein untermauerndes Hilfsmittel gewesen, mehr auch nicht.

Schade, aber ich bin mir sicher, dass hier eindeutig mehr drin war, als unterm Strich abgeliefert wird. David Baldacci kann den Camel Club in aufregendere Abenteuer schicken, dieser hier gehört leider nicht dazu und nur absolute Baldacci-Fans sollten ein Ohr riskieren, alle anderen Hörer finden spannendere Thriller-Kost.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück